Bremsen Quietschen, Mechaniker hier im Forum?

  • Hallo Hagimann


    du kannst doch auch den durchmesser messen bei denen die verbaut sind. Dann weißt das.


    Für die 17" Bremsscheibe ATE vorne habe ich günstigere Preise gefunden siehe hier



    http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=29924&dlnr=&node=100032&lastNodeID=0,1,100006,10062



    Gruß
    Insipower

  • Hallo zusammen, seit ein paar Wochen quitschen meine hinten Bremsen leider auch, scheint ein wenig auch Wetterabhängig zu sein, manchmal ist Ruhe an anderen Tagen ist es wieder da.


    Dazu gesellt sich noch ein poltern an der Vorderachse, sobald ich leicht bremse, ist es besser, scheinen die Bremssattelhalter zu sein, beim Astra J hatte ich das auch, die Fahrwerksbuchsen wurden schon auf Garantie gewechselt.


    Frage: gibt es da eine Feldabhilfe von OPEL?


    Beim Astra J wurde die Bremssattelhalter gewechselt, allerdings ohne Erfolg.


    Laufleistung zu Zeit 35000km, Garantie ist im August abgelaufen und die Bremsen sehen ansonsten noch sehr gut aus.


    Wäre schön, wenn wieder etwas mehr Ruhe einkehren würde, das Fahrwerkspoltern und quitschen nervt schon ein wenig, leider klappert es auch fast überall im Innenraum, aber das ist eine andere Baustelle.

  • Hallo.


    Das Poltern kann aber auch von den Koppelstangen kommen.
    habe mir schon neue gekauft und werden in den nächsten Tagen montiert. Habe zwar kein übermäßiges poltern aber da ist etwas was ich noch vom Zafira B kenne und das waren diese leicht ausgeschlagen.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Bei mir ist es auch - ich fuhr gerade nach hause und wunderte mich was da so kreischt - es ist die Bremse :(


    bei leicht eingeschlagener Lenkung ist es weg. Nachdem ich mehrere "scharfe" Bremsvorgänge gemacht habe ich wieder Ruhe. Ich werde beim wechseln von Sommer auf Winter mal einen Blick drauf werfen.


    Aber: Ist euer Bremspedal auch so weich ??

  • bei meinem hat es auch gequitscht, nervige Sache sowas. und das genau einen Tag nach dem kauf. habe im Tüv Bericht mal nach geschaut und das schleifen der Bremse wurde bemängelt. Ende vom Lied, Bremsbelag gebrochen. Habe aber zum Glück auf der HA komplett neue bekommen. Habe schon ein paar mal gelesen das die Beläge auf der HA Probleme machen.