Insi 2.8 mit Bastuck Komplett Anlage, TIPP benötigt!

  • Auch aus dem 2.0'er kann man was rausholen.. aber an den V6-Sound kommt man mit einem 4 Zylinder natürlich nicht heran.


    Hier mal ein Beispiel: Am 2.0'er die original Anlage vom 2.8 OPC (sollte die 1. laute Version sein)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Natürlich kann man auch wieder eine andere Anlage nehmen und dann bearbeiten lassen.. Zauberwort ist hier immer wieder ASG.
    Sobald mein Insignia da ist (wahrscheinlich 2.0'er) wird da auch was am Sound gemacht.

  • Ich habe bei meinem Astra G Coupe auch lange probiert und auch 30.000km später hat sich leider nicht viel getan an der
    Bastuck Komplett Anlage. Da habe ich einfach mal zur Probe ein dünnwandiges Kabelrohr aus Edelstahl in den MSD gezogen,
    war glaube ich 62,5 mm im Durchmesser und mit zwei Schweißpunkten befestigt.
    Was wohl Bauartbedingt nur bei Bastuck so möglich ist.
    Der Effekt war der Hammer, im kalten Zustand schön dumpf und wenn die Anlage warmgefahren war,
    hat sich schön geblubbert und die eine oder andere Fehlzündung war dabei.
    War das Beste was man aus einem 2.0 turbo und nicht zu übertrieben Sound ausholen kann.
    Werde diese Variante bei meinem Inignia wiederholen, wenn das Geld über ist.


    Ok und das mit dem TÜV muss ich nicht wirklich erwähnen.
    Ist aber nie aufgefallen....


    Gruß
    Vhargor

  • So nach mittlerweile 1300 gefahrenen km hat sich am Sound der Bastuck Anlage überhaupt nichts geändert, dementsprechend ist die Laune :thumbdown:


    Es grenzt meiner Meinung nach schon fast an einer Frechheit, wenn man bedenkt was die Anlage gekostet hat :(


    Aber euer Tipp mit der Firma ASG hat Früchte getragen. Nach einem heutigen Telefonat mit der Firma sind wir uns einig geworden und am 06/07 habe ich einen Termin vor Ort.
    Es wird sich also definitiv etwas ändern :thumbup:


    Ich werde euch auf dem laufenden halten :)



    Gruß Michael

  • Hi


    Klingt ja nicht schlecht,leider etwas dünn. Die FMS Anlage von nem Kumpel auf seinem 2,8er war kerniger.
    Schon gespannt auf den Sound nach der Überarbeitung.


    patti


    Hab noch ne 70mm ab KAT für den 2.0Turbo hier rumliegen, falls Interresse :)


    Gruß Oldbone

  • Was erwartet ihr. Die Anlagen müssen genau die Werte einhalten, welche im Fahrzeugschein eingetragen sind und dürfen nicht lauter werden. Der veränderte Klang wird im Endeffekt auch dadurch erreicht, dass es keine Reflexionsdämpfer sind, sondern Absorptionsdämpfer. Die haben den "Nachteil", dass die Dämmwolle mit der Zeit "verbrennt" und der Topf so lauter wird.


    Deswegen ist auch der Karren von Vhargor lauter geworden, nach seiner "Optimierung". Die Abgase können durch das Siebrohr nicht mehr in die Dämmwolle...im Endeffekt fällt der Dämpfungseffekt vollkommen weg.


    Tarnung


    Tank den Bock mal voll und jag ihn 200km mit Vollgas über die Autobahn...

  • Hallo,


    welche Lautstärke haben die nicht OPC Modelle denn in den Papieren stehen?


    Hallo Astragfan,


    ich hab gerade nicht mein Fahrzeugschein zur Hand (liegt im Auto), aber ich schau gerne mal nach. Gib mir mal ein Tipp unter welcher Nr das stehen sollte, da die neuen Fahrzeugscheine nicht mehr logisch aufgebaut sind ;(



    Gruß Michael