Insi 2.8 mit Bastuck Komplett Anlage, TIPP benötigt!

  • Hallo zusammen,


    so ich habe am Wochenende an meinem Insi 2.8 eine Bastuck Komplettanlage verbaut.


    Ehrlich gesagt mit ich extrem enttäuscht von dem Klangbild. Da ich aber das Ding Punktschweißen musste zwecks Halt, muss ich mit dem Ding Leben und kann es nicht mehr zurück geben :(


    Das Klangbild im Standgas ist einigermaßen okay und wird bestimmt noch intensiver (dumpfer Klang).
    Aber wenn ich während der Fahrt vom Gas gehe, fehlt das blubbern oder brasseln (keine Ahnung wie man diesen Effekt genau nennt) und genau das WILL ich haben :)
    Gibt es eine Möglichkeit diesen Effekt durch irgendwelche Maßnahmen noch heraus zu kitzeln?


    Was ich definitive nicht machen möchte sind so Aktionen wie, Loch in den ESD bohren. Dazu war die Anlage zu teuer.......


    Ich hab schon den Tipp bekommen Backofenreiniger in den ESD zu sprühen, dass würde die Stahlwolle im inneren auffressen. Aber wie schaut es mit dem Edelstahl aus, bekommt das dabei auch etwas ab und erziele ich damit den von mir gewünschten Effekt?????


    Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein :)



    Gru0 Michael

  • Wie schon geschrieben: Fahr erstmal ein paar Kilometer..


    Falls dir das dann immer noch nicht reicht, bleiben 2 Möglichkeiten


    1. MSD-Attrappe


    2. ESD von ASG oder ähnlichen Firmen bearbeiten lassen. Hier wird der ESD geöffnet und die Verrohrung geändert / Stahlwolle entfernt.. es gibt dann auch mehrere Stufen der Lautstärke.
    (im OPC-Forum haben einige den ASG-Umbau und sind zufrieden)
    Zudem fällt das Ganze weniger beim TÜV / Polizei auf ;)


    Das beide Versionen nicht ganz TÜV-konform sind, brauche ich ja eigentlich nicht zu erwähnen..

  • Hallo,


    ich würde den auch erstmal ein paar Kilometer fahren - der Sound kommt dann sicher noch etwas besser durch.
    Ansonsten einfach mal über den MSD "nachdenken".

  • Hallo
    wo ist das Video/Soundfile?


    Gruß


    Genau Soundfile! Soundfile! Los! Soundfile her! Hochladen! Jeeeheeetzt! Auf auf! Soundfile! Wills hören! :D


    Der wird noch lauter und kerniger nach ein paar Hundert Kilometern. Ganz sicher.


    An meinem Astra G Cabrio habe ich eine Anlage von Friedrich Motorsport und fand die anfangs auch viiiiiel zu leise. Jetzt ist sie schon so laut, dass sie mir teilweise auf`n Sack geht und ich schon 2 mal kontrollieren lassen habe, ob da nicht was defekt ist. Nö, die hat sich nur schön eingefahren und brüllt jetzt wie bolle.


    Gruß
    Michael

  • OKAY OKAY OKAY anbei 2 Soundfiles:


    Bei dem File: Insi2.8_kalt ist mir zum ersten mal aufgefallen das ein ganz leichtes bluubern zu hören ist. Aber komischerweise ab gegen Mitte des Videos ist es auch wieder verschwunden ?(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fahrzeug Daten:
    Insi 2.8 V6 4x4
    K&N Sportluftfiltern
    Bastuck Komplettanlage ab KAT (ca. 350km mit gefahren)


  • Nach wie viel km hattest du eine spürbare Klangveränderung?

  • Hmm, so stellt man sich den Sound von einem V6 nicht wirklich vor..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die klingen doch schon ganz anders.



    Kannst ja mal bei ASG nachfragen, was so möglich wäre bei deiner Bastuck-Anlage und was es kosten würde.

  • Puh, so schlimm hätte ich es mir jetzt nicht vorgestellt. Das klingt wirklich etwas dünn! Die Motornebengeräusche sind ja um ein weites lauter.


    Hm...?! Würde zwar weiterhin bei der Theorie bleiben, dass die Anlage noch lauter wird, aber ob die laut und kernig genug wird ist zumindest fraglich.


    Bei meiner FMS Anlage hat es ca. 1.000 bis 1.500 km gedauert, als sie anfing richtig laut zu werden. Danach war es mir schon teilweise zu laut. Aber in einem Cabrio nimmt man das natürlich auch anders wahr.