Beiträge von DesmoBrenner

    Moin,


    auch kurz von mir meine Erfahrung... habe jetzt die EDS Stufe 1 (250PS /400 NM A20LTG) ~ 290/450NM seit gut 30000 km drauf und habe bisher keine Probleme.
    Die Leistungssteigerung ist deutlich zu spüren... der Ladedruck ist bei etwa 1.4-1,.5 bar (laut OBD)


    Das Auto hat jetzt 50000 runter.
    Bisher habe ich keine Probleme mit Turbo/Motor/Getriebe.


    Ich gebe mir Mühe den Insi Artgerecht zu halten.. Ampelstarts und solche Späße verkneife ich mir. Auf der Bahn ist der 3. und 4. Gang mein durchladen mein bester Freund. Vmax ist aufgehoben.


    Warmfahren / kaltfahren.. regelmäßig ÖL raus und mal die Kerzen beäugen...


    Was deutlich zu spüren ist im Sommer scheint mir der LLK (Ansaugtemp) die Sache zubegrenzen. Ich meine das bei längeren Fahren an der Ladedruck begrenzung bei etwa 1.0 -1.2 bar zu beobachten (bauteilschutz?!) Dauerfeuer Orgien gebe ich dem dicken auch nicht...


    Ich würde das immer wieder machen...


    Eher schlimm ist wenn man wieder auf Serie flasht und mal ne Runde dreht. Das willste nicht wirkich.


    Viele Grüße
    Robert

    Moin ... habe gestern Abend noch mal eine Probefahrt gemacht... (Auto steht in der Tiefgarage) und nach hundermaligen Erneuern der Liste sowie anwählen sämtlicher mir bekannter Sender über die Frequenz Liste, oh Wunder füllte sich wieder
    die Senderliste. Ich hake das mal als IL 900 Marotte ab. Komischer Kasten ;)


    Gruß aus Hamburg
    Robert

    Hallo Freunde


    Ich fahre einen BJ15 Fl Insi und bin bisher auch soweit zufrieden.
    Das Intelli ist halt gewöhnungsbedürftig aber ok.
    Was mir jetzt auf gefallen ist das neuerdings meine Radio senderliste wo man die
    Empfangbaren Sender wählt fast leer ist, vor kurzen war diese noch gerammelt voll. Als wenn er keine Sender mehr sieht. Wählt man
    Allerdings direkt die Frequenzen an ist der jeweilige Sender super drin. Nur die Liste bleibt leer.
    Ich habe mehrmals die Liste über das Menü aktualisiert und auch Reset über das normale Menü.
    Weiß jemand Rat?


    Gruß Robert

    Moin Moin ,


    Habe nun seit letzter Woche auch den Insi mit dem IPF
    Geflasht. Der dicke hat einen 2.0 T mit 250PS. Nach einigen
    Recherchen habe ich einen A20LTG Motor. Kein NHT kein NFT.
    Bei EDS hat man mir gleich gesagt das dies so sei ich aber ein Foto schicken sollte .
    Beim knipsen ist mir dann auf der linken Seite des Blockes ein Aufkleber aufgefallen
    Der genau das bestätigt. Laut EDS hatten sie von dieser Motorversion auch genau ein Fahrzeug auf der Rolle vor Ort.
    Entsprechend gibt es auch nur ein Mapping abgesehen von der
    "Originalen" .
    Leider hatte ich den Bock randvoll mit super 95 getankt. Ich weiß ich weiß besonders mit einer Literleistung von mehr als 100 PS pro Liter, wäre 98 Roz eigentlich immer angesagt. Also habe ich mit der Phase nur eine kleine, sehr entspannte runde gedreht und dann wieder zurück auf 250ps um den Tank noch zu leeren.
    Deutlicher Unterschied zu vorher. Sport Taste hat gefühlt nicht mehr so ein Einfluss auf die Gaskurve. Turbo ist wesentlich deutlicher hörbar. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Wobei ich nicht permanent diese Leistung abrufe. Bei einer km Leistung von max 10.000 im Jahr scehint mir ein moderater Mehrverschleiss akzeptabel. Man wird sehen ...

    Guten Morgen ,
    Ich nutze spotify über Bluetooth in meinen insignia Bj 11/14. ich habe kein car Play , das heißt ich kann nicht direkt auf die Wiedergabe Listen zugreife... Titel vor und zurück geht aber. Ebenfalls wird der Titel im Display angezeigt. Gruß Robert

    Hi med dig,


    So great to see somebody from Denmark, which is acutally my scond Homeland, beacuse my wife is from Saeby in NorthJydland.


    So have fun here in the community...


    Jeg er ikke sa godt snakker dansk, men du har en lekker bil.. det kann du tro! :auto:


    Skol for Denmark :D



    Greetings from Hamburg