Anhängerkupplung Adapter

  • Hallo Leute ich wollte heut den Anhänger meines Dad`s benutzen als ich feststellen musste das der Stecker am Hänger 7 Pole hat und die Buchse am Insi 13 Pole. Jetzt hatte er einen Adapter dazu, der von 7 auf 13 polig ging.


    Nun das komische, ich habe den adapter am Insi nicht anstecken können. er ließ sich nicht einstecken/einrasten. gibt es da verschiedene Stecker oder habe ich etwas falsch gemacht?



    Bitte um Hilfe

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt


    Insignia 2.0 CDTI Cosmo, DVD800

  • Hallo


    Den Adapter kann man nicht direkt einstecken sondern man muß das Teil 45°nach links verdreht einstecken und dann nach rechts drehen.....blöd zum erklären.


    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • ...eben, erst aufstecken, dann an dem "Ring mit der Scheibe" drehen, diese passt hinterher in dem abgeklappten Schutzdeckel der AHK...

  • Danke für eure Hilfe, aber das hab ich leider alles schon probiert. aber da lässt sich nix drehen. aber vielleicht ist ja der adapter defek. muss ich mir mal nen neuen zulegen.

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt


    Insignia 2.0 CDTI Cosmo, DVD800

  • Hi,
    7 auf 13 oder 13 auf 7?
    Das sind 2 verschiedene Adapter.
    Musst schon den richtigen nehmen, dann passt das auch.

  • Ja ich muss von Hänger 7 pole auf insi 13 pole. Aber ich hatte schon den richtigen adapter, der Stecker vom Hänger hat ja hinein gepasst, aber der adapter nicht in den Insi

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt


    Insignia 2.0 CDTI Cosmo, DVD800

  • Dann stimmt was nicht mit der Dose :)
    Oder der Adapter ist nicht entriegelt worden.

  • Was heißt entriegelt? Muss man da was beachten? Ichhab einfach versucht ihn so wie er ist rein zu stecken

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt


    Insignia 2.0 CDTI Cosmo, DVD800

  • Den Adapter müsste man an sich um 45 Grad drehen können. Der Adapter muss entriegelt in die Buchse eingesteckt werden. Sobald man dann die Verriegelung sichert, zieht sich der Adapter fest in die Buchse.


    Gruß
    Swen