Beiträge von Mavericks

    Ich kann nur für die Werksanhängerkupplung sprechen. Weiß nicht welche Du hast?


    Mein Wissen beruht auf,
    - mein Fahrzeug (ich hatte den Thread initial gestartet)
    - der Bedienungsanleitung
    - schriftliche Aussage eines Opelhändler's aus Idstein (Steuergerät kann nur an oder aus, aber nicht separat schalten)


    Ich lasse mich gerne belehren, dass ggf. durch ein Update oder was auch immer, dies möglich sein sollte. Denn so wie es aktuell geschaltet ist, ist es :cursing:


    Gruß
    Swen

    Also meiner hat eine Werksahk und möchte mich damit nicht so ganz damit anfreunden, dass das PDC komplett deaktiviert ist im Anhängerbetrieb. Doch das muss ich wohl :pinch:


    Gruß


    Swen

    Scheint mir nicht ganz durchdacht zu sein. Kann man nur auf ein SW Update hoffen. Denn das im Hängerbetrieb die vorderen PDC's aktiv bleiben ist eigentlich standard. :thumbdown:



    Gruß
    Swen

    Hi Forumsmitglieder,


    Ich habe nun endlich seit Donnerstag meinen Insi vor die Haustür gestellt bekommen und bin restlos begeistert.
    Jedoch musste ich heute etwas merkwürdiges feststellen :wacko:
    Ich hatte heute einen Anhänger angekoppelt und das PDC hat sich komplett deaktiviert :cursing:
    Ich war es von meinen anderen Fahrzeugen so gewohnt gewesen, dass sich das hintere PDC abgeschaltet hat aber vorne aktiv blieb. Macht bei solch einem Schiff m.M. nach auch Sinn.
    Das manuelle Zuschalten geht auch nicht.
    Im Systemmenü habe ich kontrolliert ob auch das PDC eingeschaltet ist.
    Habe dann mal mit den Optionen = Einparkhilfe ein & Ein mit Anhängerkupplung gespielt. Habe zwar den Unterschied noch nicht kapiert doch es muss ja was zu bedeuten haben.


    Wie ist es bei Euch mit dem PDC vorne im Anhängerbetrieb?


    Gruß
    Swen

    Habe heute nochmal mit meinem Händler telefoniert weil ich wissen wollte, ob ich noch die elektr. Heckklappe noch dazu bestellen kann.


    Er sagte mir, dass der Wagen nun im Status 33 sei (zur Produktion ausgewählt, oder so) und er nun einen Ausliefertermin mit 12.06. hat :thumbup:


    Weiß jemand, wie lange es dann noch dauert, bis er mir übergeben werden kann sobald er beim Händler auf dem Hof steht?


    Gruß


    Swen

    M.E. ist der Preis zu überzogen. :thumbdown:


    Hast Du ggf. die Möglichkeit zu einer kleinen freien Werkstatt zu gehen? Die sind meistens günstiger und machen qualitativ gleichwertige Arbeit. Nur bei der Achsvermessung wird es dann wahrscheinlich hapern. Denn das können leider nicht alle Werkstätten.



    Gruß
    Swen