Geruchsneutralisation

  • Hallo,


    ich habe offenbar ein Raucherauto gekauft. Deshalb hat der also beim Händler so gut gerochen...
    Langsam verfliegt das Parfüm und der Rauch kommt durch.


    Nun gibt's ja so allerhand Mittelchen. Spontan fällt mir von Nigrin diese Dose ein, die man reinstellt und sprühen lässt während die Klimaanlage auf Umluft (also ohne Frischluft von außen) steht. Hat jemand Erfahrung mit diesem oder anderen Dingern?


    LG, Alex

  • .....geh zum Profi und lass eine Ionisierung machen, alles andere wird nur kurz halten....allerdings kannst Du auch Pech haben, dass es nie weg geht....wir hatten Auto von unserem Chef, der war Pfeifenraucher, da wurde sogar die komplette Innenausstattung gewechselt und die Teppiche rausgerissen...hat letztlich nichts genützt... ;(

  • Stimme da BL8 zu, das hat bei mir geholfen bei nen alten Tigra den ich hatte. Sonst sind die Duftbomben die man ins Auto stellt auch nicht schlecht.
    Oder immer mit offenen Fenster fahren

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • ES kommt auch immer darauf an wie stark in dem Auto geraucht wurde.


    Geh am besten mal zu einem Autoaufbereiter, die haben da oftmals irgendwelche Wundermittel, die wirklich helfen können.


    Ich habe letztes Jahr mal mit einem Aufbereiter gesprochen, der hatte einen Fall wo nichts mehr geholfen hat. Da muss wohl ein Zigarren-Kettenraucher drin gewohnt haben, der Aufbereiter hat den Dachhimmel mehrfach gewaschen, da kam jedesmal eine dreckig-dunkelbraune übel stinkende Brühe raus, trotzdem ist der Geruch im Auto kaum weniger geworden.


    Der Aufbereiter hat sogar die kompletten Scheiben ausgebaut um sie besser reinigen zu können, er hat dann noch alle Dichtgummis erneuert, Sitze ausgebaut und speziell behandelt, den Teppich zigmal ausgewaschen, trotzdem hat es in dem Auto immer noch gestunken wie in einem Aschenbecher.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Hier hilft eventuell eine Ozon Behandlung. Ggf. auch mehrmals. Essig in eine Schüssel mit einem Schwamm drin hilft auch, aber nur kuzzeitig.
    Ich habe mir ein kleines Ozongerät gekauft und das Auto in 2 Monatsabständen 3 mal behandelt. Jetzt ist es nahezu Rauchfrei.


    Grüße
    Micha

  • Es ist mir eh ein Rätsel ?( wie man im Auto rauchen kann, ich finde das ist ein absolutes No-Go :!:


    Ganz schlimm :cursing: finde ich, wenn ganz KRANKE :wacko: mit dem Klimmstengel im Mund Auto fahren und hinten haben sie ihre Kinder sitzen, die würde ich am liebsten sofort aus dem Auto rausholen und richtig kräftig eine aufs Maul hauen :cursing: , die wissen doch gar nicht was sie ihren Kindern damit antun......


    .....entschuldigung das ich mich gerade so gehen lasse, nur wenn es um Kinder geht, die verantwortungslosen Eltern ausgesetzt sind, dann brennen mir die Sicherungen durch 8|8|8|


    Ein Mensch der sein Auto liebt, schätzt und pflegt, würde eh nie im Auto rauchen, oder :?::?::?: