Navi-Dachantenne

  • Hallo,Wisst ihr warum die Navi-Antennen schwarz sind?Kann man diese in Wagenfarbe lackieren lassen oder ist dann der Empfang geschwächt? Bei Audi usw. sind diese Teile doch auch farbig, ;(

  • Hi,
    ob sich der Aufwand lohnt?
    Du weißt das der Insignia auch Dachairbags hat? Sollte also nur von geschulten Personal dran rumgeschraubt werden.
    Dann hast nach der Demontage des Himmels ggf. wieder Klappergeräusche etc.


    Wobei ich mich grad frage, was das ganze mit Umfragen zu tun hat :whistling:

  • Also antenne auf dem Dach Lackieren würde ich nicht machen.
    Den Himmel sollte man aber auch so ausbauen können, ohne irgendwas an den Airbags machen zu müssen.


    Kritisch wirds ja erst wen man den Airbag ausbauen oder ausstecken muss, und das sollte beim himmel abmontieren nicht der fall sein.
    Bei so nem Langen himmel muss man aber sehr aufpassen das es keine Knicke gibt.
    Am besten man is zu 3.
    Kombi sind da im Vorteil, da man den himmel schön durch die Heckklappe raus bekommt, 5 Türer geht auch noch aber 4 Türer wird Haarig. ( haben wir bei Mercedes immer durch die Frontscheibe gemacht, da die eh immer ausgebaut wurde bei der Aufbereitung )