Preis für Reifen umziehen, aufziehen und auswuchten

  • Hallo liebe Insignia-Leute,


    ich war nun heute meine schicken 19 Zöller aufziehen. Das heißt die neuen Reifen wurden auf die Felgen aufgezogen, gewuchtet und dann einfach Winterräder runter und Sommerräder drauf!
    Beim Preis dafür bin ich fast aus dem Stuhl gefallen...71,40 €(!) 8|8o


    Soviel habe ich noch nie für Räder umziehen/aufziehen gezahlt, auch wenn es 19 Zöller sind finde ich es ganz schön happig!



    Wieviel habt ihr denn so gezahlt für umziehen und aufziehen bei 18, 19 und 20 Zoll?!



    Gruß
    STefan

  • Hi,
    Reifen beim Händler gekauft wo aufgezogen wurde?
    Kosten liegen pro Rad schon bei ca. 15-20 Euro für die Montage.
    Wechsel von Winter auf Sommer, liegt z.b. auch schon bei 25 Euro.


    Ist jetzt kein überhöhter Preis

  • Nee hab die Reifen gekauft und zum umziehen mitgebracht.


    Hab letzten Winter meine 18er auch umziehen lassen mit wuchten und hab bei einer anderen KfZ-Werkstatt 45,80€ gezahlt!
    Ist schon ein Preisunterschied der wohl nicht nur mit dem Unterschied von 18 und 19 Zoll Rädern erklärt werden kann,oder?! ?(

  • Hi,
    na kann mir schon vorstellen, das der Händler sagt, nicht bei uns gekauft, dann kostet es extra.
    Dazu noch Entsorgung der Altreifen, liegt auch um 3-5 Euro pro Stück.

  • mmmh naja ok, da geb ich auch Recht. Würde ich als Händler sicher genauso machen.


    Mich macht nur der Preisunterschied von ca. 25 € stutzig!Hatte bis heute noch nie 19 Zöller umziehen lassen...
    Naja irgendwie will ja jeder was zum Abendbrot auf'm Tisch haben :P:wacko:

  • Ich kaufe seit 30 Jahren meine Reifen beim gleichen Händler. Da ist dann im Kaufpreis das Ummontieren im Winter inklusive auswuchten enthalten.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Bei meinem Händler ist es egal ob ich meine 18'' Winterräder oder meine 20'' Sommerräder aufziehen lasse, es kostet immer das gleiche!


    Ich nehme immer das Komplett-Paket:


    • professioneller Radwechsel
    • fachgerechte Einlagerung
    • Intensivreinigung


    und das für komplett für 51,76 € :!::D:!::thumbup::!::thumbup::!:

  • Im Grunde haste ja auch recht, aaaber ich schau dann bei solchen Sachen eben doch aufs Geld und da ich genug Platz im Keller hab, lagere ich die Räder z.B.selbst ein! ;)


    Ansonsten zahle ich egal wo für normal >>>Räder wechseln<<< auch nicht so viel, es ging mir ja nur um das Reifen umziehen.
    Also alter Reifen von der Felge runter, neuer Reifen drauf + auswuchten und Felgenreinigung... ;)


    Für das normal Räder wechseln zahle ich meist, egal wo, um die 25 € :!:

  • Wenn du die Reifen mitgebracht hast, finde ich das noch günstig ;) du bringst den Essen ja auch nicht mit ins Restaurant. Ich habe vor 2 Wochen meine Sommerreifen erneuert und pro Reifenmontage 12,50€ bezahlt.


    Achja: ich hab die 19"