Reinigung des Motorraums



  • Insignia4x4
    Hast du das Produkt von LIQUI MOLY schon benutzt?

    Insignia Sport Tourer Sport 2.0 CDTI, 130 PS
    Schneeweiß - Lederausstattung - Panorama Glasdach - Infinity Sound System - Navi
    600 - Business Paket - OPC Paket - AFL+ - Doppelspeichenräder 8,5 x 20 –
    Elektr. Heckklappe - usw. :D

  • Also ich mache das meist im Frühjahr einmal dass ich mir einen Eimer mit warmen Wasser und Spüli nehme und alle sichtbaren Oberflächen einfach abwische. Hat bei mir eigentlich immer gereicht. So richtig siffigen Motorraum hatte ich eigentlich noch nie. Gut, dass der nicht aussieht wie der Fahrzeuginnenraum ist klar, aber dass er so aussah dass ich mir dachte dass da dringend gehandelt werden muss war da auch noch nicht der Fall...


    Aber bevor ich da mit dem Hochdruckreiniger Reindübel würde ich tatsächlich auch eine professionelle Reinigung in Anspruch nehmen. Wäre mir bei der ganzen Elektrik die da drin ist, mit Steckern und Co einfach zu unsicher... Am Ende fängt Bordcomputer noch an wie ne Weihnachtsbaumbeleuchtung zu blinken...

  • Hi,
    Wie ich schon sagte, nimm keinen Hochdruckreiniger.
    Du drückst dir das Wasser überall hin.
    Mit Trockeneis machst du nix verkehrt.
    Da es keine Flüssigkeitsspuren hinterlässt.
    Der Link oben ist eine tolle Werbung, geht aber total am Thema vorbei :p


    Gute Aufbereiter, haben Trockeneisreinigungen im Programm.
    Auch Firmen, die z.b. Strahlarbeiten machen (Sandstrahler) haben teilweise die Möglichkeiten.