Trenngitter, Hundegitter, Trennnetz

  • Mal blöd gefragt:


    Ich habe bei meinem 5-Türer solche "Einhakmöglichkeiten"...wie und mit was kann ich die nutzen?



    Gruß


    Günni ?(

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Schimpft sich auch Verzurrösen...zum Beispiel um Ladung zu sichern. Und die Teile in der Rückbank sind dazu da, um das Trennnet was hinter die Vordersitze kommt, unten zu verankern (sofern es sowas beim 5-Türer gibt). Schau einfach mal ob du an der B-Säule solche Einhackmöglichkeiten hast.

  • Hi,

    Und die Teile in der Rückbank sind dazu da, um das Trennnet was hinter die Vordersitze kommt, unten zu verankern (sofern es sowas beim 5-Türer gibt).


    Oh Alex, setzen 6 :D
    Die Teile in der Rückbank sind für die Rückhaltesysteme der Kindersitze.
    Top-Tether Befestigungsösen.


    Schau mal in dein Handbuch.

  • Ich habe ein ähnliches Szenario wie du heute durch...


    3 Monate altes Kind. 1000km Fahrt nach Dänemark...


    Habe mich für das originale Opel Trennnetz entschieden. Habe ich für 140€ gebraucht (1 mal benutzt) auf eBay geschossen und bin davon absolut überzeugt. Hatte auch erst an so ein Gitter aus Metall gedacht, aber folgende Punkte haben mich gestört:


    1. Ein und Ausbau eben doch nicht mit 2 Handgriffen gemacht wie beim Netz welches du einfach nur nach oben ziehst.
    2. Das Gitter wäre nicht dauerhaft im Auto und somit auch wieder sperrig was das verstauen angeht. Das Netz bleibt ohne Platz weg zu nehmen im Auto. Wenn es nicht gebraucht wird einfach runter damit und gut ist. Und man hat es eben immer dabei, und kann es nutzen wenn es mal nicht geplant ist. Das Gitter nützt einem wenig wenn es zu Hause in der Garage liegt...


    Und sicher ist es auch. Es bleiben lediglich rechts und links ein etwa 10-15cm großer Spalt. Dort würde ich halt dann keine Kleinteile hinlegen, aber wenn man ganz oben auf dann größere, leichte Teile (zB Babywippe oder Jacken oder Bettzeug, oderoderoder) hinpackt passt das optimal...


    Und ich habe wirklich bis unters Dach alles mitbekommen ohne auch nur 1 Teil auf die Rückbank zu packen. Reisetaschen, Koffer, Paar Essensachen, eine Kiste Sekt, Windeln, Wickelunterlagen, Kinderwagen, Babywiege, Spielbogen, Rucksäche, Kamerarucksack, Laptoptasche, usw... Also bin absolut begeistert von dem Netz.


    Kann morgen bei Tageslicht gerne mal ein paar Fotos machen...


    Edit: Na toll, jetzt sehe ich das der Urbeitrag von April ist :) Für den Vorposter. Die Gitter sind für Hunde auf jeden Fall besser und sicherer als das Netz...

  • Wie genau wird das originale Netz befestigt? Ich nehme öfters ein oder zwei Mountainbikes im Kofferaum mit und dafür müssen die Sitze runter. Da ich dann auch die Laderaumabdeckung entfernen muss, wie sieht es mit dem Netz aus? DIes wird wohl auch im weg sein. Ich brauche das Netz vielleicht 1-2 mal pro Jahr, wenn ich den Kofferraum bis nach oben belade. Von daher müsste es nicht etwas fixes wie das von Opel sein. Es würde auch schon ein Netz reichen, dass ich an ein paar Punkten befestigen kann und fertig. Die Montage darf auch ein wenig länger dauern als beim Original, den wie gesagt, das Netz dient nur der Sicherheit und das nur wenige Male im Jahr.

    Opel Insignia Sports Tourer, 2.0 Turbo, 250 PS, 4x4, BJ 09/13

  • Leider ist das Gepäckraumrollo relativ teuer und kaum unter 120-130€ zu bekommen. Suche das auch noch.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto: