Opel Kompaktgarantie

  • Moin Männers,


    hat jemand Erfahrung mit der Kompaktgarantie von Opel?


    http://www.opel.de/besitzer/garantie/kompaktgarantie.html


    Leider ist der Insignia auf der Homepage nicht aufgeführt. Ich meine aber mal gehört zu haben, dass diese auch für den Insignia abzuschließen ist.
    Mein Gedanke ist, diese nach dem Ablauf meiner Gebrauchtwagengarantie abzuschließen. Speziell für eventuelle Schäden an der Hinterachse (Haldex-Kupplung/Differenzial), von denen man beim 4x4 leider sehr häufig hört.

  • Ja ist auch beim Insignia möglich. Wie immer bei der Kompaktgarantie muss man eine HA/AU Untersuchung oder Inspektion vorher machen (klar die wollen auch kein Fahrzeug versichern was schon auseinander fällt).
    Meine Anfrage zum Insignia und warum dieser nicht auf der Homepage zu finden ist:


    Sehr
    geehrter Herr XXXXXXX,




    vielen Dank für Ihre E-Mail mit dem Anliegen zur Kompaktgarantie.
    Gerne
    bestätigen wir Ihnen, dass es beim Opel Insignia auch eine Kompaktgarantie
    gibt. Für 12 Monate zahlen 236,00 Euro inkl. MwSt. und für 24 Monate zahlen Sie
    471,00 Euro inkl. MwSt.

    [font=&quot]Übrigens:
    Selbstverständlich haben wir Ihr Schreiben an die entsprechende Fachabteilung
    zur Überprüfung und Korrektur unserer Internetpräsenz weitergeleitet. Wir
    danken Ihnen für den Hinweis.[/font]

    Wir weisen Sie darauf hin,
    dass durch die Bearbeitung Ihres Anliegens Ihre personenbezogenen Daten sowie
    die Korrespondenz zu dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt in unserer
    Kundendatei festgehalten werden. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie weitere
    Informationen zur Sicherung Ihrer Daten beziehungsweise Zugriff auf Ihre
    gespeicherten Daten wünschen.




    Bei Fragen steht Ihnen der Info Service der Adam Opel AG gerne zur Verfügung.


    Sie erreichen uns montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von
    9.00 bis 17.00 Uhr.


    Da diese Garantie auch von der CG Car Garantie kommt wie auch schon die 2+4 Garantie bei den Neufahrzeugen, dürfte die Abwicklung genau so gut / schlecht sein. Hätte mein Gebrauchter nicht die 2+4 Garantie gehabt, dann hätte ich die Kompaktgarantie abgeschlossen. Es sind alle wichtigen und teuren Bauteil abgedeckt (Motor inkl. Turbo, Getriebe, Steuergeräte, Pumpen usw.).



    Zu beachten ist, nicht jeder Opel Händler bietet die Kompaktgarantie an!