Habe morgen Probefahrt.... Worauf achten?

  • Mein Einzugsgebiet? Schwierig, ich komme aus Bremen. Hamburg oder Hannover vielleicht noch, oder zur Not Osnabrück, aber weiter weg macht keinen Sinn weil wenn ich die Garantie mal nutzen muss, muss ich ja immer zu dem Händler hin.
    Hab auch schon aus Schleswig Holstein ein Auto gekauft, aber von privat da war es egal.


    Ich stelle nur fest, das hier in meinem Umkreis die Fahrzeuge teurer sind als anderswo in Deutschland.

  • da siehts bei mobile so aus

    Insignia *Innovation*, BiTurbo 4X4, Start/Stopp, Schneeweis, 4T MT6, 10/2012
    Abstandsregeltempomat,Verkersschild-Spur-Fernlicht-Parkassistent,Alarmanlage,AFL+,Leder Perforiert Beige,InfinitySound,OPC line,Hängerkupplung ausschwenkbar,Glashub-Scheibedach, elektr.AGR sitze...


    *leben ohne smartphone*

  • Das mit der Garantie ist Quatsch!
    Wenn er noch Garantie seitens opel hat, kannst du die bei jedem
    Opelhändler geltend machen. Genau so die Car- Garantie die man meist
    extra zahlen muss, ist überall geltend zu machen!
    Lediglich die Gewährleistung wäre Händler gebunden, was im Schadensfall
    aber auch meist regelbar ist!


    Ein Auto auf Zwang kaufen ist meiner Meinung nach ein großer Fehler.
    Wenn es sich nun um nen 2000€ Auto handeln würde wäre es egal,
    Aber nicht bei um die 20000€!


    Ich bin auch fast 200 km gefahren, weil es bei mir nichts gab.
    Das ist nun auch kein Beinbruch, allemal besser als sich nachher ständig zu ärgern.

  • Na gut da habe ich wohl etwas durcheinander bekommen und meinte natürlich die Gewährleistung des Händlers.


    200 km? Das is ja auch ne ganze Ecke nur um erstmal anzusehen (nachher ist der nix). Oder nimmt meinen nicht in Zahlung oder weiß nicht was.


    Aber in dem radius gibt es schon mehr Auswahl.

  • In Hohenlockstedt ist ein Händler der hat immer eine Menge an insis stehen!
    Gut weiß nun nicht wie weit das von dir ist, musste mal im Navi
    Eingeben!

  • Ich hatte auch mal im Umkreis von 200 km gesucht und einiges gefunden.Je nach Fahrtzeit habe ich dann Termine gemacht,am Samstagmorgen die Freundin mit ins Auto und wir hatten einen schönen Ausflug.

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Hohenlockstedt? Wie heißt der Händler?
    Also meint ihr es lohnt etwas weiter weg zu suchen?
    Vielleicht sollte ich den Verkäufer ansprechen er soll nochmal für mich suchen oder würdet ihr nach so einem Fahrzeug den Händler wechseln?

  • Der Händler heißt Hellwig u. Fölster. Da habe ich meinen im September auch gekauft. Frage nach Herrn Luetzen. Er hat mit mittlerweile schon das 2. Auto verkauft. Er hat mir meinen Insignia, und damals auch meinen Zafira, extra besorgt. Kannst Dich auf mich berufen.


    Gruß Hans

  • Ich würde den von dir beschriebenen Insignia nicht kaufen. Du wirst dich später nicht an deinem auto erfreuen können.


    Für 22.000-23.000 sollten doch auch schon Jahreswagen mit viel weniger km verfügbar sein, die haben dann mindestens noch 1 Jahr Werksgarantie, kannst sie also auch von weiter weg holen.


    Zum Thema "Auto extra besorgen", ich habe auch einen Zugang zur Opel Deutschland Werks/Dienstwagen- und zur Mietwagenbörse. ;)