Webasto Standheizung

  • Nein ich habe keine Freigabe von Opel,aber Webasto hat das Gerät dafür freigegeben und das reicht.
    Ansonsten würde Webasto diese nicht einbauen. Außerdem kann ich sie Bequem über mein Handy steuer.

  • Aha,also wie gesagt Webasto hat die getestet und eine Freigabe dafür gegeben
    Außerdem bin ich von meinem FOH dort hingeschickt worden , da sie selbst keine mehr einbauen.
    Ich habe sie bei einem Bosch Dienst einbauen lassen der auch alles dafür bestellt hat.

  • Mahlzeit.....


    ahhhh ok, scheint also dann doch mit Webasto zu funktionieren, was mich sehr freut, denn laut Einbauvorschlag ist der Einbau einiges einfacher als bei Eberspächer.
    Danke für die Info.


    joshi3871
    wie verhält sich die Steuerung mit den Fahrzeugeinstellungen?
    muss ich zwangsweise jedes Mal vorm aussteigen die Heizung auf höchste Wärme einstellen also "HI", oder funktioniert das auch mit "23" ° so als Beispiel, Lüftung vor Zündung aus auf Frontscheibe macht ja durchaus Sinn und ist auch nicht umständlich.
    Würde mich freuen wenn du da mal ein paar Infos mitteilen könntest.
    Was auch noch toll wär wenn du mal ein paar Bilder vom Motorraum, also der Heizung schicken könntest. Wegen mir auch per mail oder direkt hier im Forum.


    Gruß Micha

  • Hi,


    dass der Einbau bei Webasto einfacher ist,wage ich zu bezweifeln.
    Opel hat zusammen mit Ebersbächer die SHZ für den Insignia entwickelt. Deswegen passt alles super zusammen,
    ist passgenau und perfekt verarbeitet. Den Einbau bekommt jeder versierte Schrauben hin.Nur zum anlernen muss man zum
    FOH.
    Wie das mit Webasto funktionieren soll,ist mir ein Rätsel. Natürlich bekommt man alles irgendwie eingebaut. Aber baue ich etwas ein,was evtl. nur halbherzig funktioniert um mir paar Euro zu sparen oder nehme ich bewährtes, was funktioniert?
    Die Frage muss sich jeder selbst beantworten.


    Bis denne...

  • Morjen. ....


    @Theoderich
    Ein wenig stur bist du, glaube ich, aber auch oder? Aber mach dir nix drauß, ich auch :thumbup:
    Joshi hat geschrieben es funktioniert, und ein paar Vorteile hat die Webasto nunmal auch.
    Neueres effektiveres Modell. Kein von mir ungewollter Zuheizbetrieb der bei einer Diesel Heizung zwangsläufig zum Tod führt.
    Leiser als Eberspächer und die alte Hydronic 1 D5WS ist laut,das kannst nicht abstreiten.
    Ich habe drei Einbauvorschläge, den originalen wo vorn in der Stoßfängerecke eingebaut wird kostet original ohne Fernbedienung 1680€.
    Dann Eberspächer Hydronic 2 Nachrüstung, Montageort hinter Motor knapp über Lenkgetriebe kostet ohne FFB 950€ und keiner kann mir sagen wo ich den Einbausatz herbekomme.
    Und halt Webasto evo 5, Montageort oben rechts zwischen Dom und Motor dadurch gut zugänglich. Kostet ohne FFB auch 950€.


    Gruß Micha

  • Micha1981,


    das hat nichts mit stur zu tun,eher mit Realität.
    Die Ebersbächer wurde 2007/08 für den Insignia entwickelt. Das diese Anlage nicht mehr auf den neusten Stand
    sein kann, dürfte klar sein. ABER,... Sie funktioniert, wie sie soll!


    Wenn Deine Entscheidung klar ist, warum fragst Du dann? Kauf Dir ne Webasto und lebt mit Deiner Entscheidung.


    Viel Spaß damit.


    Bis denne...

  • @Theoderich
    meine Entscheidung ist noch nicht klar und fragen tu ich weil ich herausfinden möchte ob es funktioniert, anders als du, eine Meinung, davon nicht abzubringen, trotz das es jemand gibt der eine andere Lösung verbaut hat und scheinbar damit zufrieden ist.
    Dafür sind Foren da um sich gegenseitig auszutauschen und nicht um auf den einen zu treffen der sagt es geht garnich anders, nur so und ich habe Recht und fertig.