Orginal Scheibenwischer bei Opel für 7,99€

  • Servus


    Ob die Wischer Billigschrott sind oder nicht kann ich nicht sagen.
    (wahrscheinlich kommen die vom selben Hersteller wie die"superduppermega Wischer nur halt wesentlich günstiger)


    Ich mache jedes Jahr die Aktion mit und die Wischer halten immer ohne Probleme bis zur nächsten Aktion.
    Hatte mir mal ein 2Paar mitgekauft zur Sicherheit, liegt immer noch verpackt im Kofferraum.


    Ich finde sie für den Preis TOP.


    Gruß Oldbone

  • Habe eben mal die Wischer verglichen!
    Lachnummer!


    Die Wischer sind Oberhalb identisch! Untendrunter, und jetzt kommst!


    Sind Stink normale einfach Wischer Gummis!

    Insignia ST 2,0 CDTI Cosmo mit fast allem!
    Corsa C 1,3 CDTI Cosmo mit allem!
    Porsche 944/1 2,7 mit .....



    ..und der Lader pfeift die Symphonie der Vernichtung!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von opc-caravan ()

  • Hi,
    was glaubt ihr alle was der Insignia für Wischer verbaut hat?


    Es sind ganz normale Standart Wischer mit Gelenken, welche Verkleidet sind.
    Selbst die Flatblade sind ganz normale Wischer, wo nur die ganze Gelenkmimik weggefallen ist.


    Es sind entweder Valeo/SWF oder Bosch Wischer

  • Also ich habe jetzt mal die Wischer verglichen.


    Die beim Kauf drauf waren, haben sind auf der Oberseite durchgängig aus Metall mit zwei "Gelenken" jeweils zum Anfang des letzten Viertels und halten die Form, wenn man sie von der Scheibe hochnimmt.


    Die jetzt drauf sind, sind oberseitig komplett aus Gummi und biegen sich ein Stück weit zusammen, wenn man sie hochnimmt.


    Inwiefern diese jetzt speziell für diese Aktion unter dem Namen Opel/Vauxhall hergestellt wurden, weiss ich nicht (steht aber zu vermuten), sind aber m.M. nach mit 7.99 € ihren Preis mehr als wert, wenn sie denn ähnlich lange halten, wie die Originalwischer.
    Die Neuen lass ich jetzt drauf, die Originalen halte ich als Reserve, weil sie auch erst ein Jahr alt sind.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hi,
    @Günni: das sind die Flatblade oder auch Aerotwin genannt.
    Warum hast dir die Teile montieren lssen, wenn deine noch gut sind? Hättest dir in den Kofferraum legen lassen sollen.
    Habe meine das erste mal jetzt im Januar mit nem Satz aus der Aktion von 2012 gewechselt, sind von 10/2010 und eigentlich noch gut gewesen.


    Hier mal die Wischerarten
    insignia-freunde.de/attachment/907/
    insignia-freunde.de/attachment/910/


    Ab Werk verbaut und bei der Aktion 2012 ausgeteilt.
    insignia-freunde.de/attachment/908/ Kostenpunkt z. Zt. 56Euro


    Die Faltblade und für die diesjährige Aktion
    insignia-freunde.de/attachment/909/ Kostenpunkt z. Zt.53 Euro


    Soviel mal für die Zweifler das es sich um irgendwelchen billigen Mist handelt.

  • Ich habe heute nen neuen Heckklappentaster bekommen und habe gleich den Check mit Scheibenwischer mitmachen lassen.
    Habe extra noch gefragt, ob da auch kein billigkram dran kommt.
    Kommen orginal Opel Wischer ( also Markenwischer , weil Opel selbst baut ja keine) ran.
    Die Aktion bezahlt ja auch Opel und nicht die Händler/ Werkstätten.
    Die Wischer kosten sonst knapp 54€
    Und das Angebot gilt auch nur bei Montage, steht auch so im Angebot.
    Also in Kofferraum legen ist nicht, außer man kennt seinen FOH sehr gut.


    Also wenn man das Angebot nicht wahr nimmt ist man selber schuld!
    Zumal wird das Auto ja auch noch mal durch gecheckt, was ich nach dem Winter nicht verkehrt finde.
    Denke da z.B. an die dicken Eisklumpen die auf der Strasse liegen und unterm Auto so schön knallen.

  • HI,

    Und das Angebot gilt auch nur bei Montage, steht auch so im Angebot.
    Also in Kofferraum legen ist nicht, außer man kennt seinen FOH sehr gut.


    was im Angebot steht und was der Händler/Monteur macht sind 2 versch. Dinge.
    Wenn du ihm sagst,pass auf die Wischer sind erst neu drangekommen, leg die bitte in den Kofferraum, dann macht er das auch.
    Da braucht man den Händler nicht gut kennen.
    Habe hier im Umkreis 3 Verschiedene Händler und jeder hat mir die Teile auf Wunsch in den Kofferaum gelegt.Und nur 1 davon ist mein Stammhändler.


    Das Märchen was z.b. bei Motortalk verbreitet wird, das die alten Wischer zurückgeschickt werden, ist z.b totaler Nonsens.
    Die Wischer die demontiert wurden, wandern in den Schrottcontainer.
    Und das die Teile Montiert werden "müssen" hat einfach nur den Hintergrund, damit sie nicht Gewinnbringend weiterverkauft werden.

  • Hallo
    nun mal erhrlich was spricht den da gegen die Wischer anbauen zu lassen :!: :!: :!:
    die alten in den Kofferraum packen zu lassen ( sind ja Eure) und wenn man vom hof fährt baut man die Alten ran :!:
    Dauert nicht lange 8o
    wenn der FOH sie Unbedingt MONTIEREN WILL :sleeping:
    mfg Solo

  • ich lass die nächste woche auch mal verbauen! für 7,99 ist es mir relativ egal ob das gute sind oder nicht, wenn se nix bringen kommen se in den müll und gut!

    Opel Insignia bhj 2011, 2,0 CDTI, 160 PS, Leder, Navi 800, Lichtpaket, elektr. Fenster-Außenspiegel- Heckklappe usw usw


    :thumbup: Super Auto :auto:

  • Habe Dienstag Termin. Freue mich schon drauf. Neue Blätter und meine Guten im "Kofferraum". :D

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.