ST und Sichtschutz durch die Heckklappe

  • ... ;) hab auch grad den Konfigurator von vorn bis hinten durchsucht und auch nichts gefunden!
    Gehe daher auch davon aus dass es zur Serienausstattung gehört!

  • Ist defintiv Serie. Bei meinem war es auch dabei und ich habe nix extra bestellt. Kann mir gar nicht vorstellen, dass du ein Auto ohne dieses Teil rausschicken. Meins ist auch fest, außer wenn ich bspw Räder drin habe, dann kann es schonmal sein, dass die es los machen.


    Gruß, Sascha

  • ...Feldabhilfe könnte vielleicht die "Filzbeklebung" der Plastiknasen an der Abdeckung sein....so sieht es jedenfalls bei mir aus und es ist egal wie rum ich das einstecke, das geht sehr schwer und würde nie von alleine abfallen...

  • Morgen,
    ich kann mich da snub2000 anschließen.
    Bei mir klebt auch Filz dran und die Abdeckung sitzt bombenfest.

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • ...Feldabhilfe könnte vielleicht die "Filzbeklebung" der Plastiknasen an der Abdeckung sein....so sieht es jedenfalls bei mir aus und es ist egal wie rum ich das einstecke, das geht sehr schwer und würde nie von alleine abfallen...


    dann könnte das Problem hiermit gelöst sein, bei mir ist da nix mit Filzbeklebung?! ?(
    Deswegen rutschen die "blanken" Plastiknasen anscheinend auch relativ einfach raus.

  • Was macht ihr denn damit es einfach so abfällt?! ?( Ist bei mir noch nie passiert, hab aber auch keinen Filz kleben.
    Einzig das Heckrolle ist mir schon zwei, drei Mal bei heftigen Bodenwellen aufgegangen.


    Gruß, Sascha

  • Das Heckrollo ist bei meinem auch schon das ein oder andere Mal bei Bodenwellen aufgegangen.
    Die Abdeckung fällt ja nicht einfach so ab, aber sie sitzt eben etwas "labberig"... könnte besser "einrasten"!

  • Ich hatte das Teil an meinem "alten" Insignia, Baujahr 2010 dran. An meinem Neuen, letzte Woche geholt, nicht mehr. Kommentar des Händlers: Es gab viele Beschwerden von Kunden, dass das Teil nicht hält. Deshalb wird es nicht mehr in Serie verbaut sonder kann (muss) als Zubehör gekauft werden. Ich finde das ziemlich doof! Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich das Teil aus meinem Alten rausgenommen. Doch was hilft hätte? Grüße aus Erfurt, Ralf.

  • Das sagte mein FOH auch zu mir Die neuen haben das nicht mehr mit eingebaut.


    und die sind auch noch richtig teuer über 100€ wollen die dafür haben


    gruß Mike