Sitzbestellung (AGR Sitz)

  • Hallo Gemeinde,


    will meinen Astra H durch einen Insignia austauschen :) .


    es soll ein ST in Innovation werden


    Habe das Forum und den Konfigurator auch schon hoch und runter gesucht.


    Aber kann dir AGR Sitze nicht mit den Ledernachbildung Morrocana-Ribbon, Schwarz auswählen.


    Kann man die AGR Sitze trotzdem mit Teilleder bekommen oder muss man dann Stoffsitze auswählen?


    Finde das Teilleder aber schon schön.


    Danke schonmal für eure Antworten


    Grüße Christian

    Insignia ST S/S 2.0 160 PS "ECOFLEX" MJ 13

  • hab mich auch gerade nochmal durch den Konfigurator geklickt und ich denke auch das in dem Fall AGR-Sitze nur mit Premium-PaketLeder zu ordern sind! ?(8|

  • Ja das ist echt schade das man nur noch durch einen riesen Mehrpreis die tollen Sitze bekommt X( . Gibt es vielleicht noch einen Trick das der FOH das in der Bestellung berücksichtigen kann?
    Mein FOH kennt leider keinen.

    Insignia ST S/S 2.0 160 PS "ECOFLEX" MJ 13

  • Ich denke mal, dass die am Fliessband nur bestimmte Baugruppenmodule verbauen können und es daher nicht möglich ist, alle theoretisch infrage kommenden Ausstattungsvarianten zu bedienen. ?(


    Wäre für mich die einzig logische Erklärung.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Morgen,


    nochmal eine kurze Info.


    AGR Sitze gehen auch mit dem Stoff Ribbon Schwarz mit weißen Nähten. Denke ich werde dann die Stoffvariante wählen. Da die AGR Sitze ja schon eine Klasse für sich sind.


    Grüße Christian

    Insignia ST S/S 2.0 160 PS "ECOFLEX" MJ 13

  • Morgen,nochmal eine kurze Info.AGR Sitze gehen auch mit dem Stoff Ribbon Schwarz mit weißen Nähten. Denke ich werde dann die Stoffvariante wählen. Da die AGR Sitze ja schon eine Klasse für sich sind.Grüße Christian



    Wie hast du das jetzt herausgefunden?
    Hat dich dein FOH darauf hingewiesen oder haste das selbst im Konfigurator rausgefunden?
    Also ich finde den Opel-Konfigurator- im Gegensatz zu anderen (BMW, Ford)- schon sehr übersichtlich gestaltet, allerdings übersieht man trotzden das ein oder andere.


    Gruß
    STefan

  • Hab Opel direkt angeschrieben. Dann auch im Konfigurator fündig geworden. Hier mal die Antwort von Opel


    Sehr geehrter ....,


    vielen Dank für Ihre E-Mail mit dem Interesse an einem Opel Insignia Sports Tourer. Bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort.


    Es ist richtig: Die Premium-Sitze mit Gütesiegel AGR sind nicht mit dem Bezug "Stoff/ Ledernachbildung Morrocana-Ribbon, Schwarz" sondern in "Stoff Ribbon Schwarz mit weißen Nähten" bestellbar.


    Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen - hinsichtlich Unterschiede zwischen den beiden Sitzbezügen - an Ihren Opel Vertrags Partner. Dieser wird Sie gerne optimal dazu beraten und auf Wunsch eine Probefahrt für Sie - mit Ihrem Wunschmodell - organisieren.


    Wir weisen Sie darauf hin, dass durch die Bearbeitung Ihres Anliegens Ihre personenbezogenen Daten sowie die Korrespondenz zu dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt in unserer Kundendatei festgehalten werden. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie weitere Informationen zur Sicherung Ihrer Daten beziehungsweise Zugriff auf Ihre gespeicherten Daten wünschen.


    Bei Fragen steht Ihnen der Info Service der Adam Opel AG gerne zur Verfügung.
    Sie erreichen uns montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 17.00 Uhr.


    Mit freundlichen Grüßen


    Martina Pösel


    Info Service der Adam Opel AG
    Hotline: 0180 - 555 10*
    E-Mail: antwort@opel-infoservice.de


    * 0,14€/Min aus dem deutschen Festnetz, max. 0,42€/Min. aus Mobilfunknetzen.


    Grüße Christian

    Insignia ST S/S 2.0 160 PS "ECOFLEX" MJ 13

  • Jaja, die Konfiguration... 8|


    Da ich mir den Insi als Firmenwagen bestellt habe, musste ich das tolle Konfigurationssystem des Flottenmanagements nutzen (BMW Partner Gruppe). Also, wer der Meinung ist, dass er bei einer Autokonfiguration noch nicht gefordert wurde, dem kann ich mal unseres zeigen.


    Ich bin fast schirr verzweifelt! :cursing:


    Ich wollte doch nur das Navi 900... da musste ich noch das Sitzpaket dazu buchen. Hätte ich so oder so auch getan doch die Verlinkung ist völlig abstruß :thumbdown:


    Panorama Dach = AGR Sitze; AGR Sitz in Stoff Schwarz gewählt; passte nicht zusammen daher löschte er mir das Panorama Dach sowie die AGR Sitze wieder heraus... :evil: EINE WISSENSCHAFT für sich!


    Ich will nicht wissen, wie das Flottenmanagement die Pakete verhandelt hat...


    Gruß


    Swen

  • Ja ja, das ist schon so ein Wissenschaft mit den möglichen Konfiguartionen.


    Grundsätzlich ist eigentlich so ziemlich alles möglich, gerade was die Sitze angeht.
    Die werden nicht bei Opel gefertigt, sondern bei einem Zulieferer (Fa. Lear) im nahe gelegenen Gustavsburg und werden dann "just in Time" direkt an das Fließband geliefert.
    Den Opel-Arbeitern ist es gleich welche Sitze sie in welches Auto bauen, was am Band ankommt wird eingebaut.
    Den Mitarbeitern der Fa. Lear ist auch gleich welche Sitze sie montieren, da geht grundsätzlich jede Farbe und jeder Stoff.


    Ich denke es geht dabei eher um Marketing-Fragen warum ein spezieller Bezug mit einem speziellen Sitz nicht geliefert werden kann, möglich wäre es auf alle Fälle.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11