Die Qual der Reifenwahl

  • Ach, hier ist so mit Hose runter, ja? ;)


    Ich hab die üblichen Online-Händler abgeklappert, die 'reifen' in der domain haben und reifenarena.de waren wieder die günstigsten. Ich glaube da hab ich vor 8 Jahren schonmal was bestellt.


    Da ich mehr wert auf Gummi als auf Alu lege, hab ich die günstigsten Felgen bestellt, die noch einigermaßen aussehen: Dezent K 8Jx18ET40, Reifen ist Dunlop SP 01 XL 225/45R18 95W. Eigentlich wollte ich Conti EcoContact, aber die gibt's in der Größe nicht mehr.

  • Hallo


    Ich möchte hier in diesem Thread noch gern die 20" Fahrer ansprechen. Habe mir 4 neue 245 35 20 draufmachen lassen. Mein FRH (Freundlicher Reifen Händler) hat mir da n super Tip gegeben: Kumho
    Der Reifen kostet 145€ incl. Montage + Wuchten!!! Wie ich finde ein Hammerpreis für einen Markenreifen. Da ich noch nichts über Verschleiß und so weis kann ich auch nur auf den niedrigen Preis hinweisen. Mein FRH meinte: Komisch, warum der so günstig ist......
    Uns kanns recht sein! Und bei meinem 4x4 rubbelts die Pellen eh runter wie nix. Also warum nen Conti für 250€ kaufen, der muss ja auch nicht unbedingt besser sein....


    Grüße
    IdM

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Hallo


    Ich möchte hier in diesem Thread noch gern die 20" Fahrer ansprechen. Habe mir 4 neue 245 35 20 draufmachen lassen. Mein FRH (Freundlicher Reifen Händler) hat mir da n super Tip gegeben: Kumho
    Der Reifen kostet 145€ incl. Montage + Wuchten!!! Wie ich finde ein Hammerpreis für einen Markenreifen. Da ich noch nichts über Verschleiß und so weis kann ich auch nur auf den niedrigen Preis hinweisen. Mein FRH meinte: Komisch, warum der so günstig ist......
    Uns kanns recht sein! Und bei meinem 4x4 rubbelts die Pellen eh runter wie nix. Also warum nen Conti für 250€ kaufen, der muss ja auch nicht unbedingt besser sein....


    Grüße
    IdM


    Hi,


    na das ist natürlich ein Hammer Preis. Hast du die schon drauf? Und wenn ja was kannst du zu Kraftstofverbrauch und Abrollgeräusche sagen?


    Kevin

  • hab auch die kumho drauf, sind klasse. Preis-Leistungsverhältnis einfach TOP :thumbup:


    kraftstoffverbrauch liegt bei bir bei 7.2 Liter (CDTI 160PS) Und die Abrollgeräusche merk ich kaum :D

    Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

  • Habt ihr denn eine genaue Bezeichnung eurer Reifen? Denn bei Reifen.com gibt es mehrer von Kumho, damit ich mich dazu mal ein weing schlau lesen kann. Ursprünglich wollte ich mir eigenlich Contis holen. Allerdings haben die natürlich einen sehr stolzen Preis. Aus diesem Grund schaue ich mich gerade ein wenig nach Alternativen um. :)


    Kevin

  • Kumho ist mir von der Marke her ein Begriff, aber bei Tests hatten die nicht so gut abgeschnitten.


    Ich hab mal ein Bild meiner Felgen hochgeladen (heute montiert).
    Das blaue in der Mitte ist ein Schutzaufkleber, damit das logo nicht zerkratzt. Hab ich erstmal drauf gelassen, so ein Farbakzent ist doch ganz nett. :)



  • Felgen sehen gut aus, schön pflegeleicht, welcher Hersteller?


    Gegenüber anderen guten Reifen spart an 50-70€


    Ich würde lieber den nächsten Reifentest abwarten und gucken welcher der Walzen gut abscheidet in den Diziplinen, die mich wichtig wären.


    Für mich zählen kurze Bremsweg und gute Aquaplaningeigenschaften, sowie eine geringe Geräuschentwicklung zu den Punkten, die mir wichtig sind.


    Die Goodyear Eagle F1 laufen ganz gut, mit denen er ausgeliefert wurde.


    0,5m mehr Bremsweg können über eine neue Frontpartie entscheiden ;)

  • Ich hatte auf meinem BMW 235 17 Zoll von Hankook drauf
    Mit den Reifen war ich sehr zufrieden, war gut bei Nässe und hatten
    auch geringe Abrollgeräusche! Preis war, soweit ich mich erinnern kann, auch
    im Rahmen !