Bremsscheiben und Beläge verschleißen ziemlich schnell.

  • Hey ho,


    ja okay kann ich verstehen das es nicht in Ordnung ist.


    Wobei ich auch nichts Sagen könnte warum dies so ist, da es ja nur ein Stinknormaler Faustsattel ist wie in 60% Aller Autos aus.
    Ich wüsste gerne warum die Bremsen beim Opel so schnell hinne sind.


    grüße


    florian

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Nö, muss man ja auch nicht jedem gleich auf die Nase binden, dass man sein Auto 'benutzt'.
    Manchmal langt auch ein Relativvergleich ;)


    Fahrprofil:


    Jede Woche ca 1000km, davon ~2 x 400km Langstrecke, zügig, meistens nachts ohne besonderen Verkehr, der Rest ist Hälfte Stadt, Hälfte Landstrasse.
    Manchmal muss ich 50km nicht bremsen. ;)
    Mit einer üblichen Paarung aus Scheibe & Belag die im ECRER90 Bereich liegt, sollte sich auch das Verschleißverhalten zwischen den einzelnen Scheibe/ Belagskombinationen nicht exorbitant unterscheiden.
    Vielleicht macht die Kombi in der Lebensdauer 25% aus. Der Rest sind dann eher andere Faktoren.




    Grüße,


    Sebastian

  • Nachdem meine vorderen Bremsscheiben scheinbar bei DHL vom LKW gefallen sind hab ich heute morgen beim teilehändler um die Ecke welche bestellt. Die haben es dann bis 10:56 Uhr geschafft. Da wurden sie auf den LKW geladen. Danach waren sie weg...


    Hoffentlich klappt es morgen mit den Scheiben. Dann kann ich alles verbauen & das Auto rollt endlich wieder....muss es ja auch.

  • moin
    indirekt zum Thema;
    ich hatte jüngst die Gelegenheit mit einem DHL- Mitarbeiter direkt zu reden.
    Zu der dummen Erpressergeschichte aktuell kommt noch dazu-das sich definitiv nur sehr schwer oder gar keine Mitarbeiter mehr finden lassen.
    Den Job will einfach keiner mehr machen, ist aber generell schon seit Jahren so im Transportgutverkehr.
    Zum Topik;
    meine Bremsbeläge dieses Jahr ersetzt. Scheiben noch gut. Kein besonderer Verschleiss erkennbar.


    Gruß SiG

  • Scheiben sind endlich da & die vorderen auch schnell noch getauscht.


    Der rechte Belag war etwas schräg abgefahren.
    Die Sattelführung ist für eine 320er scheibe auch etwas dünn ausgeführt.....Opel halt.

  • @k+b210 kann das mit dem Schräg abfahren nicht überall passieren ? Warum fährst du denn Opel ? :P


    Ich hab jetzt 30 Tkm mit meinen Scheiben und Belägen runter und hab noch knapp 55% Restbelag auf dem Bremsbacken. Denke ich werde nochmal 30 Tkm Schaffen.

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup: