Beheizte Frontscheibe

  • Hallo Freunde,


    weiß jemand von euch warum Opel für kein Modell eine heizbare Frontscheibe anbietet?? ?(


    Ein Ford Fiesta kann das seit mittlerweile fast 15(!) Jahren 8|
    Gibts Gründe oder Erklärungen dafür?


    Gruß
    STefan

  • Hallo,


    Gründe kenne ich keine. Aber meines Wissens ist Ford einer der wenigen Hersteller, die das anbieten. Ein bekannter hatte das in seinem Focus auch. So richtig begeistert war er allerdings nicht.
    Die Funtkion an sich ist toll, allerdings störten die manchmal die doch sichtbaren Drähte in der Scheibe.


    Ein anderer Grund könnten die Kosten sein. Ich könnte mir vorstellen, dass dies eine Frontscheibe wesentlich teurer macht und sich hier auch die Versicherungsgesellschaften quer stellen.

  • Oder es hat patentrechtliche Gründe !? ?( Oder gibt es das bei anderen Hestellern auch? ?(


    Gruß captain1949

  • Hallo


    Gruß

  • Hallo und danke...


    sehr interessant! Finde die heizbare Frontscheibe beim Fiesta meiner Frau eine sehr angenehme Sache, da ist nix mehr mit kratzen! Einfach rein setzen, Motor an und kurze Zeit später ist die Scheibe frei.


    Dann wird das wohl bei Opel nichts mit der Option... :thumbdown:


    Gruß
    STefan

  • Hi,
    ich weiß auch nicht warum es das nicht gibt.Vielleicht weil Quickheat im Insignia eingebaut werden kann.
    Mein Herr Papa hat einen Toyota mit Frontscheibenheizung die aber auch nicht schneller ist wie Quickheat in meinem Dicken.

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Hi


    Kann ja sein das Ford da sein Patent drauf hat, deshalb gibt es aber doch noch Hersteller mit Frontscheibenheizung.
    Steht vor der Tür. MINI-Cooper S mit Frontscheibenheizung.


    Gruß Oldbone