Standheizung nachrüsten

  • habs selber gerade noch gefunden.... typisches Problem von falschen Suchbegriffen



    hier dann dann zu... ;)

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • hat sich schon jemand selber dran versucht, die Heizung einzubauen?



    der Nachrüstsatz scheint ja komplett zu sein mit allen nötigen Teilen was man braucht, daher sollte die reine Hardware ja kein Problem darstellen, Elektronik stellt im normalfall auch kein Problem dar, bin da vom Fach... muss nur wohl vermutlich alles noch programmiert werden am Auto, da müsste dann der FOH rein



    gibts von dem Einbausatz und von einer eingebauten Heizung Bildmaterial.... würde mich interessieren, weil eine Nachrüstung komplett bei Opel scheidet aus, die Teile gibts im Einkauf deutlich günstiger und Einbau schafft man als KFZler auch selber



    alles was ihr an Bildmaterial oder Infos zum Nachrüsten/Einbauen habt, bitte mal an mich weiterleiten oder hier posten.. wär super Jungs

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • hilft leider nicht weiter... das sind also Beispielfotos...


    ich weiß z.b. dass der Einbausatz für den Insignia vorgebogene Rohrleitungen für die Wasserkreislaufeinbindung enthält(sind auch im EPC abgebildet und kosten stolze 540 euro), da passen die Bilder von der Opel Seite schonmal nicht... das ist immer irgendein Universal-Einbausatz und sehr wahrscheinlich sogar für eine Webasto Heizung, weil die abgebildeten Heizgeräte sind auch allesamt Webasto


    bin daher weiterhin auf der Suche nach Fotos des orig Einbausatzes für den Insi, perfekt wärs wenn für den A20NHT (LDK)

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Mal ne blöde Frage....


    Habe doch in meinem die Eberspächer Standheizung ab Werk verbaut und da ist mir in den letzten monaten aufgefallen das die (fast) immer kurz nach Motorstart im kalten Zustand ab plus 2 bis 4 c Temperatur anläuft. Bei knapp 70c geht sie dann wieder aus. Finde es schon eine feine sache aber unlogisch das sie das nicht jedesmal macht und überhaupt nicht z.b. bei Minustemperaturen. Ist euch so etwas bei eurer auch schon aufgefallen ?

  • Meine läuft auch mit an, aber auch bei Minustemperaturen. Sie übernimmt dann quasi die Funktion des Zusatzheizers.

  • Ich werd mal bei meinem FOH wegen der Nachrüstung anfragen.


    Danke für die wertvollen Tips! :thumbup:

    "Wenn ich einmal 60 bin, nagle ich mir meine Gitarre an die Wand, damit ich niemals vergesse, was für einen Lärm ich früher mit diesem Gerät gemacht habe." - Slash

  • hab mittlerweile den kompletten Einbausatz von Opel hier liegen... wird demnächst eingebaut.... die Anleitung dazu schaut nicht sonderlich kompliziert aus, sollte zu schaffen sein

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4