2,2 DTI vs. 2,0 CDTI

  • Hallo liebe Gemeinde.


    Da ich mir in naher zukunft ein neues (Jahreswagen) Auto zulegen möchte, habe ich eine Frage.


    Ich fahre zur zeit einen Vectra C 2,2 DTI mit 125 PS/ 280 NM Limousine
    Ich liebäugle mit einem Insignia 2,0 CDTI 160 PS Limousine.
    Zu einer Probefahrt ist es noch nicht gekommen, daher hab ich keine Ahnung wie kräftig der Motor wirklich ist.


    Was mich jetzt interressiert ist ob es unter Euch jemanden gibt der schon den direkten vergleich erfahren hat,
    und mir seinen Eindruck bezüglich beschleunigung elastizität, schaltfaules fahren schildern kann.


    Um es auf den Punkt zu bringen, werde ich entäuscht sein wenn ich den Insignia mit immerhin 35 PS mehrleistung fahre,
    oder fange ich an zu grinsen obwohl des höheren Gewichtes.


    würde mich über einige antworten wirklich freuen..



    Grüße Lolomax

  • Ich hatte nen Vectra c mit dem 2.2dti als Schalter und jetzt den 160PS Diesel mit Automatik.


    Keine Angst wirst nicht entäuscht sein :D . Trotz Mehrgewicht vom Insignia geht der in allen Belangen besser als der DTI. Leider verbraucht der auch mehr als der DTI.

  • Ich fahre auch den 160 PS, aber als ST also Kombi und muss sagen, dass der dicke für sein Gewicht richtig kraft hat!
    Und die Geschwindigkeit merkt man in dem Panzer auch erst recht spät, also ich bin begeistert :D

  • Schönen guten


    Ich fahre beide.
    Fahrkomfor ist Insi besser kein Thema
    Leistung sowieso - meiner ist gechipt auch noch dazu
    Bezüglich Turboloch - Sporttaste betätigen oder wie ich einfach in Tiptronik und einen Runter - geht ab wie Schmiedts Katze, lol


    Also auf jeden Fall eine Bereicherung.
    Fahre aber Trotzdem noch gerne mit dem C auch spatzieren.


    Wie gesagt Insignia geht weit besser ist Komfortabler und das obwohl er um einiges schwerer ist. Wirst es bestimmt nicht bereuen!


    Gruss
    KingH

    Mein Baby: Opel Insignia ST Cosmo, 2.0CDTI, 118KW, AFL+, DVD Navi 800, PDC,Flex Ride Premium Fahrwerk, Leder, SR 20", WR 18", Panoramadach, OPC Line, +++ :love:
    Endlich geschaft Fotos in Showroom, teilweise mit Verschönerung!!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn gerne behalten!! :P

  • OK, das mit der Leistung ist dann schonmal i.O.


    Aber was ist mit den "normalen" Insignia Halogen-Scheinwerfern, sind die genauso grottenschlecht wie die im Vectra C?


    Man kann sich bei einem gebrauchten ja nicht immer genau das aussuchen was man haben möchte, ein paar Kompromisse werd ich sicherlich eingehen müssen.


    Also: Unbedingt Bi-Xenon, oder gehen auch die normalen Halogen-Scheinwerfer ?


    Weil so ein Graus wie zu dieser Jahreszeit mit dem Licht vom Vectar möchte ich nicht mehr erleben.


    Freue mich über Eure Meinungen, und bedanke mich für die bisherigen Antworten.



    Grüße, Lolomax

  • Unbedingt Bi-Xenon und unbedingt AGR-Sitze. Das ist meine Meinung. Einmal das Bi-Xenon gehabt und man will es nicht mehr missen.

  • ja das muß ich unbedingt bestätigen, Xenon ist schon sehr gutes und helles Licht. :thumbup:
    Dagegen sind die Halogenscheinwerfer echte Funzeln... :thumbdown:


    Gruß