3 Kindersitze im Insignia Tourer erlaubt/möglich ?

  • Naja, wir haben eine 5 jährige Tochter und seit März nochmal Zwillinge dazu ^^


    Mit 2 Kindern ja alles kein Problem, mit 3 ist dann aber plötzlich alles anders... Egal ob Haus oder Auto... Nichts passt mehr so richtig ;)


    Deshalb war eigentlich der Zafira Tourer fest eingeplant. Aber das ist ja scheinbar kein Familienauto für Familien mit 3 Kindern... Insignia hört sich nun auch nicht so prickelnd an, vor allem ist die Dachlinie ja um einiges niedriger als in einem typischen Van.


    Bisher haben wir uns halt mit 2 Autos durchgekämpft oder waren auch schon zu 5 im Meriva B unterwegs (Frau in der Mitte, Babyschale am Beifahrersitz). Aber gemütlich ist was anderes und nur für kurze Strecken erträglich.


    Und nun stehe ich da und bin sehr unentschlossen :D

  • ja hört sich ein bissl schwierig an!
    Was haben denn andere Automarken so zu bieten? Also rein von der Größe kommen da ja auch nicht sooo viele in Frage, Ford Galaxy, VW Multivan...


    Drück dir die Daumen, dass du was passendes findest! 8)



    Gruß
    STefan

  • Hi,
    Skoda Suberb Kombi :D
    Da hast Platz, sowohl auf den hinteren Sitzen auch noch bei zurückgeschobenen Vordersitzen.Sowie im Kofferraum.


    Im ST hast keinen Kofferraum, das sollte dir klar sein.
    Ist halt ein Lifestile Kombi.


    Oder wenn es ein Opel sein soll, ein Vivaro.
    Klingt jetzt im ersten Moment vielleicht lächerlich, aber grad wenn du viel Platz brauchst (Kinderwagen usw.) ist das Teil eigentlich unschlagbar.
    Vorteil, der Karren läuft in der 90 PS Version als PKW :D
    Diese Variante hat ein Bekannter von mir, hat mittlerweile das 4 Kind.Und den Bock nimmt hauptsächlich die Frau.
    Er hat für die Arbeit noch nen Corsa, als 2. Wagen.

  • Hallo Markus,
    na dann erstmal Glückwunsch!
    Die Fahrgemeinschaft fährt seine Drillinge im C-Max spazieren.



    ...
    BL8: warum die Reihenfolge?
    Schau dir die Gurtschlösser an, dann kommst drauf :)


    Werde ich bei nächster Gelegenheit machen. :)


    Der ST bietet natürlich keinen Platz für 2 Erwachsene, 3 Jugendliche und deren Gepäck!
    Für Babies/Kleinkinder sollte das aber doch ausreichen. ?(


    Gruß



  • KIndersitze und Babyschalen haben relativ gleiche breiten wenn man mal die Topmarken vergleicht (ausgenommen Römer Kidfix SICT, der ist ja gigantisch breit).
    Hier geht es ja nicht nur um ein paar wenige cm um die es nicht geht sondern gleich um einiges mehr.
    Das liegt aber auch an den Isofix Befestigungspunkten.
    Der Insignia ist sicherlich kein Auto bei dem man auf dauer drei Kinder inkl. Zubehör gut und stressfrei transportieren kann, schon gar nicht wenn man Zwillinge hat und dann vielleicht noch einen Zwillings Kinderwagen.
    Da ist der Kofferraum und die Rücksitzbank definitiv überfordert.


    Mich persönlich stört am allermeisten die schon ober erwähnte Rücksitzbankteilung in Kombination mit einem Kindersitz.
    Wir fahren nächstes Jahr nach Norwegen und ich wollte eigentlich einen Teil der Rücksitzbank umlegen, das ist nun leider nicht möglich da ich sonst meine Tochter schon vor dem Auto packen rein setzen darf und anschnallen muß und erst nachdem ich das Auto wieder leer habe raus bekomme. :D
    Absolute Fehlentwicklung, die Herrn Ingenieure sind anscheinend alle Kinderlos.

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Hi,
    Isofix ist nicht zwingend notwendig.
    Das da mehr Geraffel dran ist, welches Platz weg nimmt, sollte einem klar sein.

  • Hallo


    Nein, ist leider nicht so ganz klar.
    Habe damals beim kauf drei der Sitze verglichen mit und ohne Isofix, alle drei gleich breit.
    Römer Kidfix z.b. 43cm breit ob mit oder ohne Isofix.


    Mal ganz davon abgesehen das mir kein Sitz ohne die Befestigung mehr ins Auto kommt, fährt das Kind nicht mit rutscht der Sitz auch wenn man das Teil noch selber extra umständlich anschnallt hin und her wie verrückt...auf Leder erst recht.

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus