Wie gut das es dieses Forum gibt

  • hallo zusammen,


    Gekauft habe ich einen Insignia 2.0 T


    Bj.2009,78000 auf der Uhr,karbongrau seidenmatt Foliert,Original Farbe karbongrau.Serviceheft war meines erachtens nach ok.


    Mir hatte das Auto bis dahin sehr gut gefallen.:thumbup:


    jetzt hatte ich endlich mal genug zeit um mal ordentlich im Forum zu stöbern.Und ratet mal auf was ich jetzt gestoßen bin...... :huh:


    Ich konnte den Vorbesitzer meines Insignias und leider auch einige Beiträge über das Fahrzeug ausfindig machen.Besonders der Beitrag über eine Beule in der Stoßstage,die er beim Kauf sogar erwähnt hat,machte mich jetzt etwas stutzig.Aussage KrayZee,so hat er sich im Forum genannt,die Beule wurde Entfernt und die Stoßstange neu Lackiert.


    Es wurde allerdings nicht erwähnt das die Stoßstange in einem anderen Farbton lackiert worden ist.farbunterschied.


    Das ist jetzt leider noch nicht alles :evil:


    Ich hatte einen Termin beim FOH und habe jetzt eine Reparatur von ca.1000€(Einspritzpumpe defekt) an der Backe.Aber kein Problem dachte ich und verwies auf die angeblich vorhandene Anschlussgarantie :!: . Der FOH gab mir dann zu verstehen das die Garantie nicht greift weil der Service nicht bei einem autorisiert Vertragshändler gemacht worden ist.Ausserdem kommt jetzt noch eine Inspektion dazu damit die Garantie wieder bis 2015 gültig ist.


    Hätte ich doch besser vor dem Kauf mal einen Blick hier Riskiert .


    Schönen Abend noch.


    Gruß Udo

  • Au Backe, da kämen bei mir Mordgelüste auf :cursing:


    Aber andersherum: Wenn jetzt alles in Ordnung sein sollte, biste mit einem blauen Auge davongekommen.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Morgen hab ich einen Termin beim FOH um alles inordnung zu bringen gleichzeitig werden dann auch alle neuen udates, die es für den Insignia gibt, installiert.
    Dann hoffe ich das es bei einem blauen Auge und einem Loch in der Geldbörse bleibt.



    Gruß Udo

  • Hallo zusammen,
    heute gab es die erste Rückmeldun aus der Werstatt.
    Im Leerlauf sind aus dem Motorraum Nagelgeräusche zu hören die jetzt definitiv von der Einsritzpumpe kommen.Da die Pumpe,bis auf diese Geräusche einwandfrei funktioniert, hat die Werkstatt davon abgeraten sie zu wechseln.
    Die Reparaturkosten von ca.1000 könne man sich sparen weil.......sollte die neue Pumpe die gleichen Geräusche von sich geben war der ganze Aufwand und die Kosten überflüssig.
    Sind diese ,im Leerlauf ständigen, Nagelgeräusche wirklich normal?
    Das Gräusch hört sich fast genauso wie dieses kurze Nageln beim Kaltstart bis sich das Öl verteilt hat an.

    Inspektion sowie alles andere wurde durchgeführt und die Garantie wurde bis 2015 verlängert.


    Gruß Udo

  • Hallo


    Ich würde von folierten Autos generell abstand nehmen.
    Eine entfernter bekannter hatte auch ein unsanftes erwachen nach einem kleinen Parkrempler.


    Dabei wurde dann die Folie entfernt um die Stoßstange neu zu lackieren, dabei ist dann der grundierte und gespachtelte Teil zum Vorschein gekommen den der Vorgänger überklebt hatte.
    Daraufhin wurde das Auto komplett von der Folie befreit......siehe da, das Auto hatte überall solche Stellen.


    Ging dann über 1 Jahr hin und her bis ein Gericht alles geklärt hatte.

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Hi
    Also wenn ihr mich fragt ich bin der meinung das der Kotflügel eine andere farbe hat :?:
    den auf den älteren Foto´s sieht die Hintere tür genau so aus wie die Stoßstange :?: :?:
    Der Kotflügel sieht auf den Bildern aus als wäre er mit Scharfer Politur bearbeitet so das er Bläulich schimmert.


    Gruß Solo