Geräusche beim treten der Kupplung/Lastwechsel

  • Das ist natürlich sehr schwer aus der ferne zu sagen , leider fast unmöglich .
    Ich würde vorschlagen du lässt ihn erstmal auslesen , ob ein Fehler angezeigt wird .
    Und bei so einem neuen Wagen , den FOH einfach immer wieder aufsuchen ist nicht in Ordnung und du hast Werksgarantie :thumbup:


    Wünsche dir das es bald gefunden wird das Problem :thumbup:


    VG
    Michael

  • Ja dann werde ich wohl wieder zum FOH fahren müssen, aber erstmal fahre ich in Urlaub.


    Ne ganz andere Frage, wollte jetzt dafür nich nochmal n Thread eröffnen.


    Meine Motorölanzeige zeigt mir momentan 34 % an. Nach was muss ich mich den nun richten? Muss ich zur Inspektion erst nach 20.000 Km oder nach einem Jahr oder wenn die Ölanzeige sich der "Null" nähert?


    Und sagen wir mal das Öl wird gewechselt. Muss ich dann nach 2 3 Monaten nochmal zur Inspektion wenn irgendwelche Kilometer erreicht sind?


    Danke schonmal für eure Antworten.

  • Restl. Motoröllebensdauer ist zugleich dein Inspektionsintervall. Das ist beim Insi entweder alle 30.000km oder Jährlich. Sprich es wird nie nur ein Ölwechsel gemacht ;)


    Dein Auto zählt das normal von selbst herunter sofern da nicht jemand mal zwischendurch was zurück gesetzt hat.


    Lg
    JoLow

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    Ich hbin seit dem letzten Ölwechsel im Dezember als ich den Wagen gekauft habe 13000 km gefahren. Heute nur noch 34%. Meinst du vielleicht 20.000 km jährlich?

  • Ich hbin seit dem letzten Ölwechsel im Dezember als ich den Wagen gekauft habe 13000 km gefahren. Heute nur noch 34%. Meinst du vielleicht 20.000 km jährlich?


    Pro Monat kommen 8,3% weg. Seit Dezember 2015 sind es ungefähr 8 Monate = 67%. 100% - 67% = 33%. Deine 34% passen also perfekt. Wenn du vor Dezember noch 17000 km fährst bist du vorher schon auf 0%.

  • Du meinst also, dass sich die Prozentanzeige auf die abgelaufene Zeit bezieht und nicht auf die gefahrenen Kilometer?


    Das steht doch gar nicht da. :huh:


    Wenn Du weniger als 2500 km pro Monat fährst werden 8,3% abgezogen, bei mehr als 2500 km werden mehr als 8,3% abgezogen. Bei 3000 km im Monat sind es z.b. 10% Abzug. Tritt dieser Fall 10 Monate hintereinander ein ist die Anzeige dann schon auf 0% und du darfst vor der Jahresfrist zum FOH.


    Ich hoffe das war jetzt ausführlich genug. ;)

  • Wenn Du weniger als 2500 km pro Monat fährst werden 8,3% abgezogen, bei mehr als 2500 km werden mehr als 8,3% abgezogen. Bei 3000 km im Monat sind es z.b. 10% Abzug.


    Bei meinm wurd mitte Juni der Kundendinst gemacht, seid dem bin ich 1800 km gefaren und die anzeige stet jedst bei 93%. Mus ich mir da Sorgen machen? Kahn es sein das mit meinem öl was net stimt?

  • Wie ich meinen Insignia nach einem Jahr und ca. 12000 km zum Kundendienst gebracht habe, da hat er beim Öl noch ca. 25% angezeigt. Irgendwie stimmt bei mir da auch etwas nicht.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine