Autopflege

  • Gerade momentan blutet mir das Herz wenn ich meinen Insi da so stehen sehe... unter seiner Salzkruste! 8|


    Müßte eigentlich unbedingt runter das Zeug... kommt aber sicher nicht so gut bei -16°C!! 8o

  • Mir tut es auch weh meinen schwarzen INSI in einem Salzkleid zu sehen, aber bei dieser kälte ist nichts drin mit waschen...mein Lack ist versiegelt, macht nichts aus.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Die Frage, ob jetzt waschen oder nicht, habe ich mir heute auch gestellt. Aber angesichts der Minusgrade lasse ich das mal lieber, die Restnässe friert doch sofort wieder.
    Denke, solange es trocken ist frisst das Salz nicht. Von der Optik her aber wirklich nicht so prickelnd, das Salzkleid. :pinch:


    Gruß


    Günni :S

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • ...gute Waschanlagen und entsprechende Nacharbeitung (besonders Türdichtungen) sind auch bei den Temperaturen kein Grund, sein Auto nicht zu waschen, ganz im Gegenteil, das Salz sollte so schnell wie möglich runter...auch wenn es bei heutigen Fahrzeugen eher um die Optik, als um Rostanfälligkeit geht... ;)

  • hallo


    auto reinigen im sommer = eimer wasser + kärcher ;(
    im winter = waschanlage :thumbup:
    und fertig,sauber ist relativ, einmal um die ecke ist er eh wieder dreckig 8o
    ist nur ein auto


    gruß jens

    Insignia *Innovation*, BiTurbo 4X4, Start/Stopp, Schneeweis, 4T MT6, 10/2012
    Abstandsregeltempomat,Verkersschild-Spur-Fernlicht-Parkassistent,Alarmanlage,AFL+,Leder Perforiert Beige,InfinitySound,OPC line,Hängerkupplung ausschwenkbar,Glashub-Scheibedach, elektr.AGR sitze...


    *leben ohne smartphone*

  • Also bei mir kommt jedes Halbe Jahr Dodo juice All Natural wachs drauf.
    Davor immer schön mit Dodo Juice Lime prime polieren und mit Waschknete die teerflecken usw... beseitigen.
    Die Lederaustattung wird mir der Rolf Benz Lederpflege behandelt und alle kunstiffteile mit nem Speziellen Kunstoffreinige ( den nahmen hab ich vergessen is aber die wucht in tüten das zeug )
    Die Felgen gut Putzen und danach mit nem Nanomittel versiegeln.

  • ...wow das klingt nach "großem Programm"...ich hab das die letzten Jahre auch immer gemacht, bin aber, bedingt durch Zeitmangel, echt faul geworden in der HInsicht, hab nee gute Waschanlage in der Gegend, dort wird er gewaschen und dann sauge ich ihn aus und gehe mal über die Polster und Amaturen + Scheiben mit den "Standard Sonax Produkten"....alle 1-2 Jahre geht er dann mal zum Aufbereiter, der kann dann mit Handschuh und Zahnbürste im Auto rumgehen... :thumbup:

  • Jupp is es auch bin so 1-2 mal Pro Jahr immer am Grossputz machen.
    Das Dauert dan immer so 1-2 Tage.
    Meistens am ersten Tag Ausen Putzen und am 2ten tag innen putzen. ( auch mit Zahnbürste usw... :D )


    Ansonsten tu ich dazwischen immer wieder entweder von Hand waschen oder aber in ne Textile waschanlage fahren.