Rost an Kabeldurchführung Vordertür

  • Also Fluid Film AS-R ist ist Fluid Filmzum Sprühen.
    Es besteht aus Wachs und einem Kriechöl, eine geleeartige Flüßigkeit, welche sehr gut haftet.


    Sie macht auch vorhandene, trockene Wachsschichten wieder weich.
    Alle paar Jahre in die Hohlräume reicht völlig.


    Außerdem kann es genauso am Unterboden eingesetzt werden,vorhandene Unterbodenschutzschichten werden und bleiben elastisch.
    Aber hier muss es mindestens nach jedem Winter erneuert werden.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Juhu :D ,
    Im Dezember bei der Inspektion das Thema angesprochen. Der FOH hat Bilder gemacht und Antrag gestellt.
    Heute kam der Anruf. Bekomme 2. neue Türen auf Kulanz.
    Meiner ist EZ Dez. 2008 und alle Inspektion bei Opel.

  • Na dann achte mal schön auf den identischen Farbeffekt :thumbup:

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

  • Ich hoffe das der Farbunterschied nicht so schlimm wird.
    Bei meinem silbernen Vectra hab ich auch Teile wie Motorhaube und Stossfänger vorne nachlackieren lassen. Der Lacker meinte das es bei silber auch sehr schwer ist mit Farbtonunterschiede. Er hats aber sehr gut hinbekommen niemand aus dem Bekanntenkreis ist es aufgefallen.

  • Ich hänge mich hier mal mit rein. Ich habe zwar keinen Rost an den Türen, aber habe mal beim putzen festgestellt, dass die Gummis der Tür auf dem Lack reiben. Der ist auch schon etwas rauh. 8|
    Hat noch jemand so ein Problem?


    Grüße Alex

    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi, Innovation, Automatik, graphit-schwarz, Bj 03/14 :love: einfach der Hammer!

  • ...wegen ein wenig Rost an der Kabeldurchführung gleich die Türen austauschen wo eh keiner hinschaut, finde ich etwas überzogen.
    Da ist der Wertverlust größer und es würde mich mehr stören, wenn ich einen anderen Farbverlauf habe.
    Aber jeder wie er will.

  • Dafür gibt es eine Produktverbesserungsmaßnahme von Opel. Wurde bei mir letztes Jahr kostenlos mit der Inspektion mitgemacht.
    Seitdem ist Ruhe.



    Gruss Penny

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • hey, dass der Insignia etwas Rost an den Türen hat ist ja bekannt...


    mich würde es interessieren ob es bei dem FL genauso ist oder ob Opel da schon etwas besseres hergestellt hat.


    :?: