Rost an Kabeldurchführung Vordertür

  • Hallo, habe jetzt wieder rost in den kabeldurchführungen.
    Jeweils immer nach einem jahr kommt das wieder.


    Jetzt habe ich bei opel einen antrag stellen lassen. Dieser wurde genehmigt.


    Jetzt lese ich allerdings dass die komplette verkleidung runter muss und evtl. die komplette tür lackiert wird.


    Kann ich da jetzt noch sagen, ne macht es nicht.


    Weil anscheind kommts ja eh immer wieder.


    Ich schleif dann einfach selber so gut es geht wieder den rost ab und sprühe es mit fett ein.


    Nicht dass wenn ich jetzt sage die sollen doch nichts machen, mit irgendwelche kulanzansprüche verfallen.

  • Hallo, habe jetzt wieder rost in den kabeldurchführungen.
    Jeweils immer nach einem jahr kommt das wieder.


    Jetzt habe ich bei opel einen antrag stellen lassen. Dieser wurde genehmigt.


    Jetzt lese ich allerdings dass die komplette verkleidung runter muss und evtl. die komplette tür lackiert wird.


    Sei doch froh, wenn es jetzt ordentlich gemacht wird.
    Wenn die Lackfarbe nicht passt, einfach Nachbesserung einfordern.
    Ein Lackierer sollte es heut zu Tage hinbekommen den Farbton zu treffen, wenn er zeitgemäß mit einem Farbmessgerät ausgestattet ist.
    Selbst mit Farbkarten gelingt das, wenn das kein Farbenblinder macht.

  • Ich würde es auch machen lassen.
    Und wenn es fertig ist sofort mit Fett einschmieren dünn natürlich.
    Mit dem Farbton treffen ist so eine Sache Silber ist immer noch schwierig hab ich mir sagen lassen.Aber wie schon mein Vorredner sagte , wenn es nicht passt müssen die halt nochmal nachbessern .
    Alles gute
    VG
    Michael

  • Bei meinem Insignia wurden die Türen im März auch auf Kulanz gemacht, bin voll und ganz zufrieden es wurden sogar neue Gummis eingesetzt und auch gleich gefettet.
    Der Farbverlauf ist absolut passend.

    Opel Insignia 1.6 Turbo, Bj. 09/2011, 132KW, 4 Türer, Ozeanblau, Schiebedach, AGR-Sitze, DVD800, PDC hinten, Eibach Tieferlegung uvm,

    original OP-Com Basic E für BC Freischaltung vorhanden im Raum LU/SP/LD/NW/DÜW und gelegentlich in Erfurt

  • Hallo.Ich habe es dieses Jahr auch machen dürfen. Opel hat aber nur 70% sich davon angenommen. War bischen enttäuscht davon schon alleine weil es bekannt ist und die Produktverbesserungsmaßnahme gibt. Naja jetzt ist alles tutti und hoffe es bleibt so

    Schon immer Opel,angefangen vom Corsa A bis hin zu meinem Astra G Cabrio und am Ende der Insignia! 8)

  • Zu dem Thema, wer hat Erfahrung mit dem Fluid ? Wir sollten uns alle um das Blech von Opel kümmern, denn mein Astra J ......5 Jahre alt rostet an den Türfalz links und rechts :thumbdown:
    Ich habe meinen Insignia sofort nach dem Kauf mit Fertan überall versiegelt.Türen, Hohlräume und unter den PVC Radkastenverkleidung auch.
    Ist Fluid so gut ? wie man es so hört ?
    Da wir uns einen neuen Adam bestellt haben der im August kommt, will ich ihn sofort schützen.

  • Ich hab als ich den Insi neu hatte auch erstmal die Hohlräume der Schweller komplett mit Fluid Film geflutet.


    Cabrio bekommt jedes Jahr ne Frischhaltekur damit. Kann es nur empfehlen. Ist wirklich sehr kriechfähig und hält sich gut in den Hohlräumen. Radhäuser mache ich immer mit Gel bn aus der Fluid Film Reihe. Für weitere Details sollten wir lieber ein extra Thema auf machen. ;)


    Gruß, Sascha