Scheibenwischer kaufen

  • Ich weiß nicht was ihr habt. Bei Ebay schnell eingegeben, dann nen paar Bosch-Aerotwin für 25€ bestellt und fertig ist...

    Ja klar, weiss ich. Möchte aber die originalen OPEL Wischer. Diese haben eine Teilung/Gelenk in den Wischern. Dadurch passen die sich optimal der Scheibe an.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Also, ich merke absolut keinen Unterschied zwischen den Bosch und den Opel-Teilen und ich wohne eigentlich fast im Auto...

  • Moin Moin


    Ich kaufe meine Wischer immer beim FOH in der Aktion (März oder April).
    "Besuchen Sie jetzt Ihren teilnehmenden Opel Service Partner und sichern
    Sie sich Opel Original Scheibenwischer für 5,99 €* und einen
    Gratis-Profi-Check dazu
    ."


    Ob dies wirklich die gleichen sind wie bei der Auslieferung kann ich nicht sagen, aber für den Preis absolut TOP und halten bis zur Aktion im nächsten Jahr.


    Gruß Oldbone

  • Hi,
    entweder die losen Gummis kaufen oder warten bis eine Aktion ist wie Oldbone sagt.
    War dieses Jahr für 7,99.
    Da habe ich mir mal sofort 3 Satz mitgenommen ;)
    Die losen gummis bekommst z.b. bei Mercedes. Bosch und SWF/Valeo bieten die auch an.

  • Also, ich merke absolut keinen Unterschied zwischen den Bosch und den Opel-Teilen und ich wohne eigentlich fast im Auto...


    Kann da auch keinen Unterschied feststellen. Fahre schon seit Jahren bei den unterschiedlichsten Fahrzeugen die BOSCH Aerotwin und war bisher immer zufrieden. Zur Zeit habe ich diese http://www.ebay.de/itm/1505434…_trksid=p3984.m1497.l2649 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) bei mir dran. Alles bestens.


    Gruß Hans

  • So, habe jetzt zwei Satz neue originale Scheibenwischer für 60 € bekommen :thumbup:

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Also ich habe mit den Bosch aerotwin sehr gute Erfahrung gemacht, hatte die auf meinem letzten Auto ca. 4 Jahre montiert und sie waren immer noch OK. Da die kein Gelenk haben frieren sie im Winter nicht ein und liegen immer schön satt auf der Scheibe. Gibts für den Insignia unter der Bezeichnung AR604S z.B. bei Amazon für 23€. Wenn meine originale verschlissen sind, werde ich auf jeden Fall wieder auf aerotwin umrüsten.