Turbolader Schaden

  • Neue Software wurde aufgespielt.
    Das ganze hat weniger als einen Tag gehalten. Erneute Fehlermeldung inkl. Leistungsverlust.

  • Ich spiele mit dem Gedanken meinen Turbolader bei ca. 100.000km bei einer Spezialfirma überholen zu lassen. Immerhin noch günstiger als ein neuer. Mein Insi hat jetzt 91.000km....

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Also, Neuigkeiten aus der Anstalt:


    Jetzt nimmt man an, daß sich Primär -und/oder Sekundärsteuerkette gelängt haben.
    Würde heißen, Motor raus, Ketten + Zubehör wechseln. Zzgl. müsste(n) dann doch wohl einer oder beide undichen Abgaskrümmer gemacht werden. Dort weiß man aber noch nicht, wie die Bolzen abgerissen sind, ob am Schaft vom Bolzen selbst oder im Block drin.


    CarGarantie übernimmt ´n Teil Sache mit den Steuerketten. Das Thema Abgaskrümmer habe ich komplett am A...h. Ohne den berühmten Faktor X wird´s dato schon mal richtig 4-stellig.


    Eines steht aber jetzt schon fest, einige sagen nu, das kann mir auch bei einer anderen Automarke passieren, ich werde mir nie mehr einen Opel zulegen. Kann nicht sein, daß bei einem Wagen, der jetzt genau drei Jahre alt ist und 73.000km auf der Uhr hat, bis dato alle die von mir hier im Forum erwähnten größeren Reparaturen auftreten.
    In puncto Qualität Motor ist der Insignia einfach nur Müll. Bei einer Reparatur hätte ich ja noch nichts gesagt, aber das ist nu mittlerweile die x-te.
    Ich selbst arbeite im Maschinen -und Anlagenbau, von daher gibt mir das hier alles ein wenig Rätsel auf. Liegt vllt. daran, das man billig zukauft. Was soll´s, die Tage meines Wagens sind jedenfalls gezählt.

  • Hallo
    ich habe in einem anderen Forum gelesen, das Schäden des Turboladers zu 90% auf den eigenen Fahrstil zurückzuführen sind.


    Zum anderen ist bekannt, das der V6 teuer ist.
    Wenn man dann auch noch einen der Ersten kauft, weil man billig einen Sechszylinder fahren will,...


    Zitat


    Billig einen Insignia kaufen. Über Schäden meckern. Scheiss Opel. Scheiss Insignia.


    Gruß


    BTW
    @IDM
    Bitte den Bericht des Spezialisten nicht vergessen!!!

  • Das mit den Steuerketten-Problemen beim 2,8 V6 ist ja schon lange bekannt! Warum also 73.000km fahren und nichts checken lassen?? Aber dann sich beschweren das Opel "Scheiße" ist... :thumbdown:
    Ist wie wenn ich 150.000km fahre und mich dann beschwere das meine Bremsen runter sind...
    Ich finde man sollte sich schon über sein Auto informieren und die Schwächen kennen. Viele FOHs sind mit den V6 einfach überfordert bzw. kennen deren Probleme nicht. Das Steuerketten-Problem ist schon seit Jahren bekannt! (ups ich wiederhole mich ;) )
    Grüße

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Hallo
    das ist ja nicht schlimm. Die Idee finde ich aber gut. Könnte ich mir auch vorstellen, nur zur Vorsicht.
    Ähnlich wie beim Öl des 4x4.


    Das sich ein FOH nicht wirklich mit dem V6 auskennt, ist natürlich kein gutes Zeichen.
    Wenn man ein V6 anbietet, muss ich in der Lage sein "normale" Fehler zu beheben.


    Gruß

  • Hallo,
    ich lese nun seit geraumer Zeit das die Turbos in den Insignias speziell bei den Benzienern oft und gerne mal Defekt gehen. Ob es an dem eigenen Fahrstil liegt oder nicht sei nun mal dahingestellt.
    Wie schaut es denn beim Diesel aus also dem 2 Liter 160 ps. Ist der auch so "anfällig"?