Ortsgrenzerkennung

  • Meine Kamera erkennt das Ortsschild nicht. Temp.Limit Schilder ja und noch ein paar andere.
    Hab ich erst letzte Woche beobachtet. Landstraße bei 70Km/h - Display zeigt 70 an. Am Ortsschild vorbei - Display gibt immer noch 70 an.

  • Probefahrtwagen MJ12 ging es nicht, meiner MJ13 geht es.

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Meine Kamera erkennt das Ortsschild nicht. Temp.Limit Schilder ja und noch ein paar andere.
    Hab ich erst letzte Woche beobachtet. Landstraße bei 70Km/h - Display zeigt 70 an. Am Ortsschild vorbei - Display gibt immer noch 70 an.


    Danke für deine Antwort, das Ortsschild erkennt die Kamera nicht, das ist soweit auch richtig (steht auch in der Betriebsanleitung) die Ortsgrenze wird bzw. sollte aus dem Navi ausgelesen werden, aber nur in Verbindung mit der Kamera.
    Leider funktioniert das bei mir nicht! Und mein FOH kann mir nicht weiterhelfen! Laut Opel Support kann das oder kann das auch nicht funktionieren.... und ich hätte halt Pech und müsste mich damit abfinden!
    Schöner Mist, dafür hat man laut Liste 43.000€ bezahlt.
    Ich kann das so nicht hinnehmen, deshalb wollte ich hier mal Fragen bei wem es funktioniert.

  • Bei mir erkennt die Kamera folgende Zeichen nicht:
    -Ortschild
    -verkehrsberuhigte Zone (Spielstrasse)
    -Schnellstrasse

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Bei mir erkennt die Kamera folgende Zeichen nicht:
    -Ortschild (wird nicht erkannt laut Betriebsanleitung, aber die Ortsgrenze ... siehe unten)
    -verkehrsberuhigte Zone (Spielstrasse) (sollte erkannt werden, siehe dazu Betriebsanleitung S.163)
    -Schnellstrasse (sollte erkannt werden, siehe dazu Betriebsanleitung S.163)

    Hier mal ein Auszug aus der Betriebsanleitung des Insignia MJ 2012 (Seite 165)


    Verbindung mit einem Navigationssystem



    Sofern das Fahrzeug mit einem Navigationssystem ausgestattet ist, können folgende Funktionen verfügbar sein:


    ■ Erkennen von Ortsgrenzen


    ■ konstante Anzeige der tatsählichen Geschwindigkeitsbegrenzungen


    ■ sofortige Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen nach Verlassen der Hauptstrecke


    Keine Ahnung was ich machen soll! Laut Aussage von Opel Servicecenter hab ich halt Pech, da diese Funktionen sich nicht bei allen PKW freischalten lassen, auf meine Aussage warum es bei mir nicht gehen sollte hatte die Dame auch keine Erklärung ausser ich soll mich WIEDER an meinen FOH wenden!!!
    Am liebsten würde ich es dem Anwalt geben, aber wenn ich die Misere sehe wie langere ich mich damit schon herum ärgere und jetzt diese Aussage, da sehe ich schwarz.
    Das ist mein erster Opel und wenn ich den Support bei Opel sehe ... dann wird das auch mein letzter sein.


  • Meiner ist MJ 2012...werde das morgen mal spaßeshalber testen....brauche ich ansonsten nicht, verlasse mich da lieber auf den Blick durch die Windschutzscheibe, anstatt auf den BC zu starren.
    Den Gang zum Anwalt kannst du dir getrost sparen, denn hier liegt keine "zugesicherte Eigenschaft" vor, wie aus dem Wort "können" unschwer abzuleiten ist. Heisst nichts anderes, als "Funktionen können verfügbar sein" und nicht "Funktionen sind verfügbar".
    Wenn du dich schon wegen sowas ärgerst, was passiert denn dann bei einem echten Mangel?


    Rege dich nicht auf, denn mit den Autos isses wie mit den Frauen: "Irgendwas ist immer". :rolleyes:


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:


  • Natürlich verlasse ich mich auch auf meinen Blick,
    aber ab und zu übersehe ich auch ganz gerne ein Schild und dann wird es evtl.
    teuer! Deshalb hab ich mir dieses Extra auch mitbestellt und auch teuer
    bezahlt! Ich bin geschäftlich viel unterwegs, hab auch dort jeweils eine Kamera
    vorhanden (Mercedes und Ford) und muss sagen das dort diese Funktion mehr als
    zufrieden stellend funktioniert. Hab mir deshalb dieses auch extra im Insignia
    mitbestellt und wenn ich bedenke was die Kamera incl. dem Navi 800 gekostet hat
    ... und jetzt leider nicht richtig funktionier.


    Bezüglich "Funktionen können verfügbar sein" fasse ich so auf da
    dieses vom Kartenmaterial kommt sichert sich Opel so hab das evtl. nicht alle
    Ortsgrenzen angezeigt werden. Aber das kann man so oder so auffassen! Es wäre
    vielleicht alles halb so schlimm wenn Opel ihren Fehler zugeben würden und sich
    entschuldigen würde das Sie die Funktion zwar beschrieben haben aber Sie nicht
    in der Lage sind diese Funktion zu implantieren. Aber leider gibt es hier keine
    Entschuldigung nur die Aussage dass ich Pech habe, noch das an dem Fehler
    weiter gearbeitet wird.


    Wäre schön wenn du das mal prüfen könntest und mir eine Rückmeldung geben
    könntest.




    @Mängel, davon reden wir hier lieber nicht, hatte leider
    schon welche gleich beim Anfang die bis auf das sporadischen Stinken der Klima und jetzt noch sporadische
    Aussetzer der Lautsprecher behoben sind. Bei dem Boxenproblem bin ich noch
    zuversichtlich aber das mit der Klima sehe ich schwarz.

  • Mal ne Frage zu der BC-Einstellung, bevor ich das morgen mal teste:


    Wenn ich die Verkehrsschilderkennung aktiviere, funktioniert das als popup, will heissen, wenn ich z.B. danach eine andere BC-Funktion einstelle und ein Verkehrsschild wird erkannt, wird mir das dann statt der anderen Funktion prompt angezeigt oder muss ich auf der BC-Funktion Verkehrschilderkennung bleiben, um das angezeigt zu bekommen? Navi an (derzeitiger Standort) ist klar dabei.


    Wie gesagt, ich benutze die Funktion nicht und will nichts falsch machen.


    Gruß



    günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: