Nach Baustellenfahrt, Punkte - Flecken auf dem Kotflügel

  • Hallo,
    ich Moment sind bei uns einige Baustellen, dadurch ist immer nur eine Spur befahrbar, auf der anderen Fahrspur ist die "Teermaschine" unterwegs. Vor einigen Tagen sind mir dann diese Flecken aufgefallen. Ich hab schon verschiede Sorten Teerentferner versucht und Lackknete konnte auch nicht helfen.
    Hat jemand einen Tipp?? ?(
    Hier mal ein Foto

  • Hallo,
    nein, ist leider nicht das gleiche.
    Nach langem Hin und Her konnte ich die Flecken letztes Jahr mit der "flüssigen" Version, des Sonax Teerentferner´s beseitigen und auch teilweise mit der Lackknete. Das hatte sich aber auch etwas hingezogen.
    Diesmal tut sich leider gar nichts. Man kann die Fleckene auch irgendwie gar nicht spüren.

  • Schon mit Lackreiniger probiert?


    Vielleicht ist es auch eine aggressive Komponente des Flüssigteers, die sich sofort in den Lack eingefressen hat. ?( Soll ja verschiedene Teersorten geben.

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • gehe mal ganz vorsichtig mit Benzin heran, so habe ich damals die Teerflecken beseitigt.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • auf deinem weißen Lack sieht man es auch extrem deutlich! Ich denke dass es bei allen dunklen Lacktönen überhaupt nicht auffallen würde...


    Fährst du denn bei "eurer" Baustelle direkt neben den Teerfahrzeugen lang oder wie?? ?(

  • Hallo,
    danke, für eure Antworten. Benzin fand ich bis jetzt eigentlich auch immer ganz gut. Aber es gibt einige Leute, die der Meinung sind, dass die neuen Lacke das nicht mehr so gut abkönnen.
    Ja, leider mußte man dort ganz dicht vorbeifahren. Ich bin extra schon ganz weit auf die andere Seite gefahren aber da war sicher kein Meter zwischen meinem Auto und dem Teerfahrzeug.
    Werde es morgen mal mit einer Politur versuchen.