Schlüssel anlernen Keyless

  • Hi


    Hab im Netz gesehen das manche einen Cadillac Schlüssel beim Insignia codiert haben. Gesagt getan, bestellt so ein Teil :)


    Ist ja tausendmal schöner wie der Originale ;)


    Hier mal ein Bild:
    s-l1600.jpg (Quelle google)



    So, jetzt zu meinem Problem...
    Hab versucht mit OP-Com den neuen Schlüssel anzulernen, jedoch ohne Erfolg. Weiss jetzt nicht was ich genau falsch mache. OP-Com sagt Zündung aus, mach ich, danach geht sie ja aber nicht mehr an weil der Schlüssel ja noch nicht angelernt ist.


    Hat da jemand Erfahrung und kann bei dem Keyless System mit einer kleinen kurzen Anleitung/Reihenfolge etwas auf die Sprünge helfen?
    Hab bis jetzt immer nur Opel gehabt mit Zündschloss wo alles Problemlos von statten ging.


    Vielen Dank für Eure Hilfe :thumbup:


    Lg Mario

  • Hallo wenn das Teil aus denUSA ist,ist die Antwort sehr einfach.Die FB arbeitet nicht mit 433,92 MHZ,deshalb kannst du es auch nicht Programmieren. Gruss aus Rüsselsheim.

    Jetzt mit eigenem Account hier im Forum... bei Fragen an meine Frau bitte "White_Shark" anschreiben 8)


    Neuigkeiten!!!!
    Fragen zu EDS-Software oder IPF-Tuning können jederzeit gerne an uns gerichtet werden. Einfach nachfragen [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png]:)
    Ferner können wir alle Arten von Programmierung / Reprogrammierung von Steurgeräten ausführen.

  • Oh ha, das wäre ja echt doof :/


    Hat der Insignia nicht auch 433MhZ? ?(


    Dachte das bei gm das alles eine Suppe ist, wie der camaro hat ja auch den selben Schlüssel oder Cadillac ja auch Bauteile hat die man untereinander tauschen kann 8|

  • Mal allgemein zum Thema Frequenzen: die werden von jeder nationalen Behörde für eine gewisse Zeit vergeben. Ganz alte Funkfrequenzen für Funkmikros werden jetzt für LTE benutzt.


    Wenn das anlernen nicht klappt, kannste ja schauen, ob du die Elektronik des deutsches Schlüssels ins amerikanische Gehäuse bekommst. Die Taster sind ja mechanisch.