Insignia zieht kaum

  • @RedEagle1977
    Mache ich, danke. Eine Frage habe ich noch, wie stelle ich fest welche Glühkerzen ich brauche?
    Habe auf einer Ersatzteile Seite meine Daten eingegeben und da kamen welche ohne Sensor um ca. 10€ das Stück...
    Lt der Homepage passen sie für meinen Insi...


    Er hat zu mir in der Werkstatt gesagt es koste 170€ das Stück + Arbeitszeit ?(;(


    Weiters noch eine Frage:
    Hat wer die Info welchen Fehlercode der Ladeluftschlauch verursachen kann? Und der DPF?


    Werde mir dann die Fehlercodes zeigen lassen..



    Danke für euere Zeit, Tipps und co :thumbup:

  • Hat wer die Info welchen Fehlercode der Ladeluftschlauch verursachen kann? Und der DPF?

    Hier lies Dich da mal ein, P2282 und weitere P Fehler, andere Fehler die geschrieben werden lassen auch die Motorkontrollleuchte aufleuchten.
    Diverse Fehlercode(s)


    Fahrzeug demnächst Warten Drallklappen, Turbo etc. Fehlermeldungen P0299/00, P0234/5A, P0234/11, P2263/5B, P003A/00, P0671/00, P2564/00
    HSN & TSN aus den Fahrzeugpapieren müsste ausreichen ob das für Dein Insignia ist, bei einer Anfrage bei einem Online Händler die FIN Abfrage dann kann der Verkäufer exakt das Ersatzteil ermitteln.


    So als Tipp, dass Du selbst Fehler auslesen könntest, schau mal bei den Auktionshäuser nach einem OPCOM Basic E ist das beste. Die Clones wo es gibt Bulgare haben hier im Forum auch, den China Clode lasse Direkt die Finger davon.


    Den Ladeluftschlauch schnellstmöglich wechseln.


    Wünsche Dir dass alles bald wieder in Ordnung ist.


    Gruß RedEagle1977


    P.S Der Ausfallende User wurde gesperrt und die Beiträge entfernt.

  • Ich würde zur Werkstatt fahren und die auf den Riss im Ladeluftschlauch ansprechen. Das ist ein bekannter Fehler im Insignia. Die Werkstatt sollte das wissen, wenn sie Service für Opel macht.
    Wenn ein Kunde mit einem Turbo Leistungsverlust meldet, sollte der Mechaniker nach dem Auslesen definitiv nach dem Ladeluftschlauch schauen.


    Wenn du ein ungutes Gefühl bei der Werkstatt hast, gehe zu einer anderen. Es kann auch eine freie Werkstatt sein.


    Als erstes würde ich den Ladeluftschlauch wechseln lassen und dann die Fehler löschen lassen. Dann haste diese Baustelle abgearbeitet.
    Es kann sein, dass damit auch alle anderen Fehlercodes passe sind, weil diese einfach nur Folgeerscheinungen des Druckverlustes waren.
    Trotzdem kann es unabhängig davon weitere Fehler geben. Der Mechaniker hat es aber bei dieser Fehlersuche wesentlich einfacher, wenn ihm dabei nicht andere Fehler die Sucher erschweren.


    Zum Thema Glühkerzen hier ein aktueller Thread:
    Was kostet ein Satz Glühkerzen?


    Zum Auslesen gibt es auch noch ganz legal OBD2-Bluetooth Adapter. Für die gibt es entsprechende Handy-Apps. Die lesen zwar nur das Motorsteuergerät aus, aber wenigstens etwas.


    Tipp für die Frau:
    Irgendeinen Bekannten, Freund, Familienmitglied, Arbeitskollegen - wichtig ist nur das er männlich ist - beim nächsten Mal mitnehmen und den Eindruck erwecken, dass er DEIN Freund ist.
    Oder ganz einfach bei einer anderen Werkstatt erzählen, dass die andere Werkstatt einfach drauf los getauscht hat und die dich abzocken wollten, aber nicht den Fehler im Ladedrucksystem gefunden haben.

  • @Rumpelkammer
    Danke für die Tipps...
    Bin auf morgen gespannt.
    Werde ein Spielchen mit denen Spielen.


    Ich werde ihm den Fehler vorher auf einen Zettel schreiben, es aber ihm nicht zeigen, er soll auslesen und dann schauen wir wer recht hat.


    Bringt mir aber die sinnlos bezahlten 190€ nicht wieder ;(


    Lg, Ena


    PS:
    Danke, aber selbst ist die Frau. :thumbup:
    Er kann mich vielleicht 1x für dumm halten aber sicher nicht ein 2tes mal. Sogar das eine mal wird konsequenzen haben für ihn. :cursing::rolleyes::D

  • Hallo!
    War in der Werkstatt...
    Er meinte erst es ist sicher der DPF oder irgendein anderer Sensor und man müsse das Auto mal auseinander nehmen und schauen was es ist. Ich soll es mal da lassen. 8|


    Habe ich natürlich nicht gemacht und habe ihm vor seinen Kollegen gesagt, dass es der Ladeluftschlauch ist. Dann sind wir zum Auto hin, er leutete kurz rein, meinte der Kühler hat auch was und den soll ich auch wechseln und das geht Hand in Hand weil er ja so zum Ladeluftschlauch kommt ?(:D
    Also hab ich den Schraubenzieher gezückt, das Teil vor seinen Augen abgenommen und gefragt warum er den Kühler dafür ausbauen muss? :D


    So, dann schaute er nach was der Schlauch kostet....250€+ Arbeitszeit hahahah ich lach mich noch immer schlapp. Hab mir das Teil jetzt bestellt (83€), Glühkerzen (9€/stk von Bosch, meine haben keinen Sensor wie er behauptet).


    Werde mir das selber wechseln. Kerzchen lassen sich super rausdrehen, habe es probiert :thumbup:


    Lg an alle