LED Innenraumbeleuchtung

  • Hallo
    hast du dir den Thread mal durchgelesen? ?(


    Unter anderem:


    ...
    sind in dem Set auch die Lampen für die Spiegelbeleuchtung in der Sonnenblende mit dabei?
    ...


    ...
    Zu Deiner Frage sie sind nicht dabei
    ...



    ...
    Also im Innern vom Auto gibt es KEINE Überwachung durch Canbus .
    ...


    Nimm eine Leuchte raus, dann weißt du, ob du eine Fehlermeldung bekommst. 8)


    Sports Tourer:
    2 x Fußraum vorne
    1x Handschuhfach
    2 x Ausstiegsbeleuchtung (Türen)
    1 x Kofferraum
    2 x Leseleuchte hinten
    3 x Beleuchtung vorne (Haupt+2 Lese)


    Die unterschiedliche Anzahl kommt von den verschiedenen Bauarten.
    Fließheck zB hat 2 x Kofferraum.


    Schminkspiegel mußt du separat bestellen (Link hier im Thread!).
    Fußraum hinten hat keine Beleuchtung


    Gruß

  • Diese hier, 40mm in der Breite SMD Sofitte. Es sind zwei reihige Sofitten, die leuchten den Kofferraum exakt aus. Ich habe von der Hauptleuchte im Kofferraum ein 2 adriges Kabel verlegt. Im Teppich ist auf der Beifahrerseite die Aussparung schon für die Leuchte, die kann man beim FOH besorgen.
    2x Rennsport LED Kennzeichenbeleuchtung CAN Sofitte C5W 42mm 8x5050 LED SMD (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Meiner Meinung nach sind die für den Fussraum zu hell. In der Deckenleuchte kommt der W5W Sockl zum Einsatz, somit passen Sie nicht. Für den Kofferraum aber perfekt. Ich weiß nicht wie das im Sportstourer wäre.
    Gruß RedEagle1977


    Welche LEDs hast du verbaut? RedEagle1977

  • Hallo Solo kannst du mir bitte genau beschreiben wie du das Kabel (was für Kabel ) und wo genau du es verlägt hast.Hab das noch nie gemacht.Mein Insignia ist Bj.14 und möchte nix beschädigen.
    Danke dir im voraus für deine Hilfe.
    Mfg.
    Riozmaj

  • Hallo, Querschnitt reicht locker 0,75 mm aus. Beide Kabel durchtrennen und mittels Stossverbinder ancrimpen. Das Kabel wird dann hinter der Verkleidung verlegt. Den oberen Kofferraumboden herausheben, und das Mittelteil aus Hartplastik nach oben ziehen ist nur gesteckt. Wenn Du auf der Beifahrerseite angekommen bist mit dem Kabel ziehen, nach oben verlegen hinter der Verkleidung (ich habe dazu einen Draht genommen dass ich nicht die Seitenverkleidungen am Kofferraum ausbauen muss und damit das Kabel nach oben gezogen zur Aussparung. Hier habe ich dann am Ende des Kabelstranges, rote Kontakte angecrimpt. Diese auf die neue Leuchte geschoben und die Leuchte eingerastet. Fertig.
    Hoffe das hilft Dir weiter. Bitte keine Vollzitate, einzelne Textstellen zu markieren ist vollkommen ausreichend. Danke
    Mit freundlichen Grüßen
    RedEagle1977