Motor ging heute bei fahren aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor ging heute bei fahren aus

      Hallo hab ein Problem bin heute gefahren und auf einmal ruckelte es und der Motor ging aus und nicht wieder an? Was kann das sein hab den ADAC gerufen und der meine es währe der Anlasser aber der anlasser kann ja beim fahren nicht kaputt gehen und einfach ausgehen oder ein komischer Geruch gab es auch? Hoffe ihr könnt mir helfen Batterie kann es nicht sein die ist neu.

      Mfg

      ""
    • Bekommt er denn noch Diesel?
      Wurde geprüft ob die Injektoren noch arbeiten?

      Das könnte von Elektonik bis hin zur Dieselpumpe alles sein.

      Ich würde den auch erst einmal auslesen lassen!

      Dann würde ich prüfen ob er Diesel bekommt. ( Rücklauftest )

      Auch dem Geruch musst du dringend nachgehen!

      Roch es Verschmort oder eher nach erhitzen Metall und Öl.

      Eine Ferndiagnose ist immer sehr schlecht.

      Schaue bitte auch nach dem Zahnriemen
      Der treibt deine Dieselpumpe mit an.

      Und eine Motorcode wird für weitere Hilfe auch benötigt!!!

      Gruß vom Cab

      Zahnriemen Wasserpumpe Umlenkrolle Riemenspanner getauscht 2016
      Ansaugkrümmer getauscht 2016
      Ölpumpe getauscht 2017
      StoßdämpferVA & HA getauscht 2017
      Domlager VA & HA getauscht 2017
      Querlenker getauscht HA 2017
      Alle Buchsen HA getauscht 2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cab_index ()

    • Hallo, stand im Display, Fahrzeug demnächst warten? Hat es einen Schlag gelassen bevor der Motor ausging? Beim A20DTH sind defekte Drallklappen die regelrecht durch den Motor gemahlen werden auch eine bekannte Ursache, daher fragte auch mein Forumskollege ob es verbrannt roch?
      Gruß
      RedEagle1977

      Neueste Umfrage
      Verkauf Nebelscheinwerfer komplett Fahrerseite VFL
      2.0 Turbo Sport Modus=293 PS+450 NM+Super 98+
      Foruminstandhaltung :w0033:
    • Also ACC hat ja mehr mit deinem Tempomat zu tun.
      Das schließen wir mal als Fehlerquelle aus.

      Verschmort im Motor und im Auto wenn du Ihn anmachst.

      Richt es gleich verschmort oder erst nach dem der Anlasser arbeitet?

      Und richt es eher nach PVC wie verschmorte Kabel oder nach Metall und Öl?


      Die Idee mit den Drallklappen ist garnicht so weit hergeholt.

      Sag uns doch mal deinen Motorcode damit wir schauen können ob der überhaupt welche hat.


      Gruß vom Cab

      Zahnriemen Wasserpumpe Umlenkrolle Riemenspanner getauscht 2016
      Ansaugkrümmer getauscht 2016
      Ölpumpe getauscht 2017
      StoßdämpferVA & HA getauscht 2017
      Domlager VA & HA getauscht 2017
      Querlenker getauscht HA 2017
      Alle Buchsen HA getauscht 2017

    • Also wenn es sofort riecht,wenn du die Zündung anmachst hast du ein elektronisches Problem !
      Da hast du irgendwo ein Kurzschluss drin.

      Warst du vorher irgendwo dran?
      Vielleicht einen neuen Verbraucher angeschlossen oder das Radio getauscht?

      Auch mal unter das Auto schauen ob du an den Kabelbäumen Biss Spuren erkennen kannst!
      Es Könnte auch ein Marderschaden sein.
      Die gehen im Moment wieder viel rum.

      Einen Kurzschluss müsste man gut finden.

      Halt immer dem Schmorgeruch nach.

      Gruß vom Cab

      Zahnriemen Wasserpumpe Umlenkrolle Riemenspanner getauscht 2016
      Ansaugkrümmer getauscht 2016
      Ölpumpe getauscht 2017
      StoßdämpferVA & HA getauscht 2017
      Domlager VA & HA getauscht 2017
      Querlenker getauscht HA 2017
      Alle Buchsen HA getauscht 2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cab_index ()

    • Achja einen Maderschaden suchst du unter der Motorhaube;)
      Also nicht das du den ganzen Innerraum zerlegst :)

      Wenn du einen Kollegen hast der dir behilflich ist schalte den Wagen immer mal kurz ein sobald du was riechst wieder aus.
      Die Kabel müssten warm oder heiß werden.

      Dann immer dem Kabel nach.

      Zahnriemen Wasserpumpe Umlenkrolle Riemenspanner getauscht 2016
      Ansaugkrümmer getauscht 2016
      Ölpumpe getauscht 2017
      StoßdämpferVA & HA getauscht 2017
      Domlager VA & HA getauscht 2017
      Querlenker getauscht HA 2017
      Alle Buchsen HA getauscht 2017

    • Das ist wirklich großer Mist.
      Diagnose Motorschaden ist aber auch ein weitgefächerter Begriff.
      Damit würde ich mich bei Opel nicht abspeisen lassen.
      Die müssen doch noch mehr gesagt haben.
      Was genau ist denn an dem Motor Kaputt?

      Gruß vom cab

      Zahnriemen Wasserpumpe Umlenkrolle Riemenspanner getauscht 2016
      Ansaugkrümmer getauscht 2016
      Ölpumpe getauscht 2017
      StoßdämpferVA & HA getauscht 2017
      Domlager VA & HA getauscht 2017
      Querlenker getauscht HA 2017
      Alle Buchsen HA getauscht 2017

    • Ja aber dann können die doch nicht behaupten das es ein Motorschaden ist !!!
      Entweder die wissen was Kaputt ist oder nicht.

      Wenn die Karre sowieso im arsch ist nehme den Zahnriemen runter.
      Dann versuche jede Welle einzeln zu drehen.
      Erst mal schauen was da wirklich fest ist!!

      Auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.

      Und dann bleib beim Bauen daneben stehen !!!

      Jedes Rad was der Zahnriemen bewegt testen.

      Dann sehen wir weiter!!!

      Zahnriemen Wasserpumpe Umlenkrolle Riemenspanner getauscht 2016
      Ansaugkrümmer getauscht 2016
      Ölpumpe getauscht 2017
      StoßdämpferVA & HA getauscht 2017
      Domlager VA & HA getauscht 2017
      Querlenker getauscht HA 2017
      Alle Buchsen HA getauscht 2017