mein Neuer...Probleme

  • Allerdings bei 452PS und 620Nm

    Was wurde dazu geändert?
    Mein geplantes Setup:
    - VKER
    - 200 Zellen Kat in 3 Zoll
    - Rest 70mm mit Mini Schalldämpfern
    - LLK von Klaasen (der front mounted)
    - HM430
    - große Bosch Düßen
    - verstärkte Kupplung von Sachs

  • zum thema audi würde ich mich gern auch mal äussern.
    habe bei VW/Audi gelernt und bekanntlich sind die leistungsangaben bei audi wohl abends am stammtisch entstanden als beim prüfstand.
    z.b S5 und RS5 auch der hochgelobte RS3 mit 5 zylinder kamen viele nicht an die angaben vom hersteller ran.
    wenn jemand schreibt mit 450 ps habe ich zwischen 150 und 280 gut ausgesehen kann man das schon glauben
    mich würde eher interessieren wie sich TT RS oder RS3 mal ohne DSG und allrad schlagen, da kommen sicherlich in jederzeit andere zeiten raus
    mag der audi bis 100 sehr fix sein aber was danach passiert scheinen viele nicht zu wissen.
    mal über den tellerrand schauen, bin kein audi hasser nur finde ich manch aussagen sehr gewagt.
    ein beispiel, der SQ5 und der Insignia opc nehmen sich null.
    alles schon gesehen, der vergleich ist fair da beide fahrzeuge ähnliches an gewicht haben.
    doofer vergleich aber kumpel hatte vor etlichen jahren einen speedster turbo mit EDS phase drauf knapp 300 ps gemessen
    der hat mit dem teil 450 PS TT RS geplättet und das nich allzu knapp ;)
    vergesse NIE das fahrzeuggewicht eines auto

  • Grüss euch,


    aaalsooo......Ergebnis beim freundlichen: ladedrucksensor defekt, deshalb zu hoher ladedruck, deshalb hat das motormanagement automatisch die Leistung runtergereglt bzw. bei fast-kick-down oder kick-down das notlaufprogramm eingeschaltet.
    dazu klimakompressor und manuelle kofferklappenbedienung im eimer.
    plus eine Kraftstoffleitung mangelhaft geflickt worden vom Vorbesitzer, mit irgendeinem schlauch, der langsam brüchig wurde.


    preislich war es fast ok. austausch der manuellen handbedienung der kofferraumklappe 100 €, austausch ladedrucksensor 160 € völlig ok und günstig finde ich, vor allem mit fahrservice und hervorragender infokette.
    klimakompressoraustausch finde ich mit 650 € auch noch ok, kenne ich teurer.
    alle preise inkl. MWSt.


    aber bei der Kraftstoffleitung ist mir die luft weg geblieben. 0,90 mtr kraftstoffleitung 440 € plus arbeitslohn 380 € .... <X:m0033::m0031:
    ich hab es bei meinem hinterhofschrauber machen lassen ( mit nen benzinschlauch den behelf ersetzt, auch murks aber funxt ) .... zugegebenermassen. nein, für so nen pippifax über 800 € nein.


    tjooooo...abba nu hadder pfeffer, macht böcke und kühlt....der rest wird später und geplant erledigt :auto: