Tieferlegung mit H&R oder Eibach?

  • gewindefahrwerk bei flexride dürfte schwierig sein oder?
    ich such mal nach dem ta technix, oder hat wer gerade nen link?
    hatte meinen alten vorne 50 tiefer nur mit federn
    ging bis 100tkm völlig problemlos, dann habe ich bilstein dämpfer nachgerüstet

  • Hallo zusammen !
    Es gibt Neuigkeiten, meine Opel Werkstatt hat etwas Druck gemacht.
    Die Federn von Eibach kommen ganz sicher nächste Woche :thumbup::thumbup: .


    Einbautermin hab ich auch schon 13.5, und dann am Wochende mache ich die versprochenen Bilder .
    Und stelle sie hier ein .


    Egal was ich haben will gibt bei mir immer schwierigkeiten, aber nun geht ja jetzt voran :thumbup:


    SWE allen zusammen !!


    VG
    Michael

  • Also ich werde jetzt H&R oder Eibach nehmen.


    Gibt es jemand der beide evtl. schon mal "er"fahren durfte?


    Der Aufbau der beiden Federn ist ja schon etwas anders. Eibach lineare Federcharakteristik, H&R vmtl. progressive Charakteristik.


    Das wäre der letzte Punkt der mich noch interessieren würde.

  • Hallo


    Heute war es endlich soweit die Eibach Federn wurden eingebaut :D:D


    Sieht super aus wie ich finde und von dem sogenannten Hängearsch, denn es ja bei Eibach geben soll ist nix zu sehen :thumbup: .


    Vom fahren her sehr schön und angenehm straff , und etwas härter aber absolut im Rahmen . Macht jetzt noch mehr Spass mit ihm zu
    fahren :thumbup: .


    Die tiefe ist absolut gut fahrbar, das kann ich jetzt schon sagen. Aber er wird noch ein paar mm sacken :D wie gesagt heute eingebaut.
    Und jetzt endlich die Versprochenen Bilder davor und danach !!


    Allen einen schönen Vatertag morgen

  • Hallo Michael,
    für meinen Geschmack perfekt. :thumbup:


    Gab es einen besonderen Grund, warum du dich für Eibach entschieden hast?
    Ich tendiere aktuell eher zu H&R, allerdings auch nur aufgrund meiner schon vorhandenen H&R-Spurplatten. :wacko:


    "Gute Federn setzen sich nicht. Wenn doch, sind es keine guten Federn".
    Habe ich mal gehört. ?(


    Gruß

  • Hallo


    Ich habe bei HundR nur welche gefunden in Verbindung mit Flex Ride.
    Bei zwei Angeboten stand nix bei, also angerufen und nach gefragt und die selbe Info bekommen.


    Dann mit ich auf zu meiner Werkstatt, und habe die gebeten sich mal zu informieren .
    Und sie haben das selbe Ergebniss berichtet nur in Verbindung mit Flex Ride.


    Habe mich dann mit Eibach auseinandergesetzt , und fand es eigendlich positiv bis auf denn sogenannten Hängearsch :thumbdown: .
    Aber das sollen sie angeblich hinbekommen haben also habe ich sie bestellt.


    Heute nachgemessen vom Boden bis zur Radhauskannte mit 20" vorne 705mm und hinten 703mm kommt natürlich immer drauf an wie er steht.
    Aber ich denke das ist schon Okay .


    VG
    Michael

  • Hi,
    die Aussage die H&R dir gegeben hat ist, das die Federn alle auch in Verbindung mit dem Flexride geeignet sind.
    Und nicht "nur" in Verb. mit Flexride.


    H&R Unterscheidet nur zwischen 4x4 und nach Achslast.

  • Sorry Michael,
    Für meinen Geschmack ist der immer noch zu hochbeinig, da sieht man ja nicht wirklich das der tiefer geworden ist. Wollen wir dir mal die Daumen drücken das sich deine Eibach Federn noch reichlich setzten obwohl sie das ja wohl nicht tun sollen wie du sagst... ;)


    Aber im Endeffekt muss es dir ja gefallen und wenn es das tut ist es ja gut. :thumbup:


    Und wie mein Vorredner schon sagt die H&R sind für alle Ausführungen, so habe ich auch die Info da ich grade nen insignia für'n Freund tiefer legen soll. Der bekommt auf jeden Fall die H&R rein, die verbaue ich schon seit Jahren in meinen Autos und auch bei Freunden. Immer sehr zufrieden gewesen... 8)

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)