schnico's Insignia - Nachricht von Eibach * 28.03.2017 * Seite 4

  • danke für eure Meinungen :thumbup:


    Osirus: du hast recht, auf dem foto wirkt es tatsächlich etwas drüber. aber in real sieht das ganz ok aus und hat in etwas die gleiche helligkeit wie die rückleuchten bei abblendlicht.


    großer vorteil der recht starken beleuchtung - ich sehe mit der Rückfahrkamera mehr :D

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte nur mal ein kleines Update geben. In Sachen Tuning ist nichts weiter passiert. Das hebe ich mir fürs Frühjahr auf. :rolleyes:


    Jedoch war der gute mittlerweile 2 mal in der Werkstatt. Es gab Geräusche aus dem Bereich der Lüftung (Pfeiffen bei bestimmter Luftverteilung) und vom Beifahrersitz (knarzen wenn Höhenverstellung ganz unten) Für den Fehler der Lüftung wurde auf Werksgarantie die komplette Einheit des Wärmetauschers gewechselt. Das knarzen des Sitz konnte nicht behoben werden. ist lt. Opel quasi Stand der Technik :( Für die Tage gab es einen aktuellen Zafira als Leihwagen. Praktisch für die Familie aber ich war froh meinen Insignia wieder zu haben. :love:

  • Beifahrersitz (knarzen wenn Höhenverstellung ganz unten)

    Hallo Schnico, ich hatte bei meinem Beifahrersitz( Recaro AGR) auch ein knarzen wenn er in der höhenverstellung ganz unten war, dieses Problem hat meine Werkstatt behoben.
    Ich bin am Freitag wieder dort und werde mal fragen ob sie die Fotos noch haben, da hat irgend etwas aneinander gerieben (glaube zwei bleche), die Fotos wurden allerdings auch zu Opel geschickt, soviel zu stand der Technik.


    MfG Basti

  • Ich bin am Freitag wieder dort und werde mal fragen ob sie die Fotos noch haben...


    das wäre ja super. würde mich freuen. :thumbup:


    Ist die Folie unten am Diffusor die gleiche wie über der Chromleiste an den Rückleuchten?


    ja ist die gleiche folie. Leider hat die folie unten am diff nicht ganz überlebt. durch die struktur hat sich die folie an einigen stellen gelöst. werde also da im frühjahr noch mal ran müssen. evtl. wäre eine wirklich hochwertigere folie auch besser. an der chromleiste oben sieht die folie mittlerweile auch recht unschön aus. es wirkt so als hätten sich die schickten der folie (carbon/glänzende schicht) quasi von einander gelöst/verschoben. vielleicht hab ich aber auch zu heiß geföhnt. Schlussendlich kommt die folie im Frühjahr komplett nochmal an. mal sehen was ich mir dann einfallen lasse. vielleicht doch einfach dippen. denn in schwarz find ich die sache schon ganz ansehnlich. 8)

  • hallo Schnico hier mal anbei die Bilder,








    ich hoffe man kann die Bilder sehen, das gebogene Blech rechts im Bild hat halt an diesem Draht gescheuert und das hat das "Knarzen" verursacht,
    ich hoffe die Bilder können Dir helfen.


    MfG Basti

  • Hallo Zusammen,


    hier gibt es auch mal kleine Neuigkeiten: ich habe gestern mal die spurplatten (40mm / Achse) und sommerräder (orig. opel opc-line bicolor 8,5 x 20 et 41) probegesteckt. ich glaub das wird beim tüv wohl nix. :whistling: eure meinung? habe sogar zweifel ob 15er platten noch tüvig sind. außerdem habe ich heute einen satz eibach federn bestellt. kommen hoffentlich am wochenende unter den wagen.