tobseNNs Black Beauty OPC Mode [Umbaumodus geht weiter, More low incoming usw]

  • OpelV6Driver


    Ja Gott sei Dank fahre ich ja auch n 5-Türer - Fließheck :thumbup: - Da kommt definitiv mehr Wums vorne an, als bei ner Limo.
    Das ist immer n Knackpunkt gewesen. Vor allem das Volumen des Kofferraums ist mächtig, hätte ich nicht gedacht. Die Besichtigung damals war schon fast Kauf-Entscheidend.


    Ja leistungsmässig ist es ja echt nicht viel, was das Infinity-Paket mit sich bringt. Die Werte die du genannt hast, sprechen ja für sich.. Aber nuja, ist nun mal n' kleines Serienupgrade, da kann man kein großes Heimkino erwarten. Bei mir selbst auch nicht, trotz super Einstellungen. Woofer wird definitiv in der nächsten Zeit kommen, ist halt blöde wenn man richtig Druck gewohnt ist und man mittlerweile nur hört, das es Bass in den Liedern gibt statt ihn "gut" zu merken. Habe leider keinen Vergleich von einem normalen Insignia, um mir da ein genaues Bild zu machen von den Systemen und der Klangqualität..
    Ich denke mal, dass ich erst hinten mitm Woofer und ner kleinen Endstufe anfangen werde, quasi wie bei dir. Dann halt später auf gute Hochtöner, wobei die eventuell schon reichen sollten. Klarer Sound ohne Verzerren hatte ich bisher, dann eventuell unten die Boxen tauschen gegen was qualitatives ausm Hifi-Regal 8o


    Wollte, wenn dann, die Scheiben in Verbidung mit ATE Ceramic fahren. Viele Bekannte fahren die Ceramics aus meiner Umgebung und haben Samstag noch bei meinem Cousin dem Golf 6 ED35 GTI die VA komplett von ATE verbaut. Also PowerDiscs inkl. ATE Ceramic-Belägen.
    Er war immer zufrieden damit. Ich fahre momentan an der VA EBC-GroovedDiscs und Greenstuff, aber wird sich auch bald ändern wenn die runter sind. Dann wird auch umgerüstet. Ging mir erstmal nur um die HA, da die bald fertig ist und gewechselt werden müsste. :)

  • der 5türer ist auf jedenfall besser nutzbar als z.b ne Lima, Kofferraumvolumen ist ganz passabel, muss aber ganz klar sagen, dass ich in meinem Ex-Astra G (3türer Fließheck) den Platz im Kofferraum besser nutzen konnte, die flache abgerunde Dachlinie vom Insignia ist da leider nicht ideal, Optik und praktischer Nutzen gehen eben nicht immer gleichzeitig


    die ATE Ceramic sind auf jedenfall top, fahr die auch rundum, vorne mit den F2000, hinten mit den normalen ATE... meine Erfahrungen mit den Powerdisc sind eher durchschnittlich, sind anfälliger als die normalen, halten nicht länger und wirklich bessere Bremsleistung hast damit auch nicht, der Mehrpreis im Vergleich zu den normalen ATE Scheiben lohnt sich auf jedenfall nicht
    bei den F2000 Scheiben könnte man noch wesentlich "aggressivere" Belagmischungen als die Ceramic fahren, die Scheiben könnten das locker ab, aber irgendwann leidet dann eben wieder die Alltagstauglichkeit, was widerum mit den Ceramic recht gut klappt

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • //EDIT 26.05.2016


    Gibt wieder was neues zu berichten. Auto war beim aufbereiter / Detailer und ich erkenne den Wagon so gut wie kaum wieder. Unfassbarer Glanz, direkt auch mal ne ganze Palette von ChemicalGuys im Netz bestellt.
    Sollte morgen ankommen. Öl wird morgen gewechselt, bin auf Castrol Magnattec C3 gestiegen, vorher war wohl LiquiMoly drin. Beides jedenfalls 5W-30 Vollsynth. Klima kriegt direkt auch ne Wartung und ne Desinfektion. Nutze die sowieso kaum, aber schadet ja bekanntlich nie.


    Ich will euch nicht lange auf die Folter spannen, hier sind ein paar Bilder. Mehr Bilder und ne Fotostory findet ihr auf Facebook bei "DetailGarage46" beim Marko, n guter Freund von mir :thumbup:



    Ergebnis wirklich erste Sahne. Jetzt die Tage noch das Chrom verschwinden lassen, hab zu viel Arbeit momentan, das ich zu nichts komme leider. Dann geht´s bald mal an paar Farblichen Applikationen :thumbup:
    Dann kann die Anlage kommen. War gestern noch beim Lackierer, denke im Winter wird´s clean. Dann wird die Frontstoßtsange bearbeitet, Mulde gecleaned und die Heckstoßstange noch mal lackiert, da gefällt mir das Lackbild einfach nicht. War wohl kein guter Mann am Werk, der die lackiert hat.
    Fahrwerk bin ich momentan mitm KW am liebäugeln, aber erst geht´s in den Urlaub. Dann entscheide ich spontan ob es diese Saison noch reinkommt, oder halt auch erst im Winter bzw. in den kälteren Monaten..

  • Danke Männer! :) Also bleibt vorerst so, Handwäsche gab´s vorher ja auch nur noch. Ist ne 3-Schicht Polymerversiegelung drauf mit ner Toppingschicht Wachs, die auch nachträglich noch aufgetragen wird. Ab und zum mitm Detailer drauf, dann sollte das klappen :P

  • Schöner Autowagen.....


    Meiner ist auch n 5-türer. Wie schön das ich einen ohne Heckwischer erwischt hab :thumbup:

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Danke euch :D:thumbup::thumbup: Habe den Wagen ja erst seit Dezember. Wartet mal ab, Stillstand heißt Rückstand :D


    Wie gesagt, Front wird gecleaned, Magnetkennzeichen und schön clean auf Treffen hier. Denke mal für Oschersleben nächstes Jahr bin ich soweit durch, mit dem was ich mir "vorerst" vorgenommen habe.


    SilverG1.2


    Hahahaha - ich wusste das es einer schreibt hier :thumbup: Habe was in Beobachten bei eBay, quasi n Blindstopfen in Schwarz glanz. Kann auch bei Zeiten mitlackiert werden in Wagenfarbe, aber ist keine Dauerlösung. Mal schauen, müsste ja den Heckdeckel dafür angreifen und zuschweißen. Wird auch bei Zeiten geschehen, aber warten wir erstmal ab :thumbup: Bei dem Waxing und der Toppingschicht perlt es eh ab, von da an. Scheiben sind so getönt, das ich eh kaum was sehe, da stört der bisschen Nebelregen da auch nicht großartig :D


    http://www.ebay.de/itm/3902185…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Glaube der sollte passen :thumbup: