Lagerschaden an der Kurbelwelle.

  • Hallo,


    also ich war ebend auf der Autobahn, 160 Tempomat und was die Geräuschkulisse betrifft, würde ich das Schlagen poltert undnklappern von einem Kollegen hier gerne übernehmen, keine Warnleuchte und nix, noch ebend im Schrittrempo von der Bahn gerollt und ausgemacht, wieder angemacht, die Geräusche wurden nur schlimmer und es wurde einmal ganz kurz angezeigt im BC Öldruck zu niedrig Motor abstellen...


    Hab Bj.2009 und auch den hier verschrieenen 2,0 cdti... Laufleistung sollten knapp 157000 km sein.


    Nun muss ich mich morgen kümmern das er zu Opel geschleppt wird und geschaut wird, aber bei dem was hier so steht, kriegt man ja schon Angst.

  • Mein Beileid


    Wie es aussieht hast auch ein lagerschaden am Hauptlager.
    Wirst leider nicht um einem neuen Motor rum kommen.
    Und nur das schauen wird schon sehr teuer werden 500-700 Euro zerlegen um die Fehlersuche zu finden was genau passiert ist. Schaden liegt zwischen 5-8000 Euro kommt drauf an ob dein Turbo auch einen Schaden mitbekommen hat. Kulanz kannst vergessen auch direkt über rüsselsheim bei der Geschäftsleitung nichts erreicht. Es sei denn du hast das Auto mit Garantie oder erst vor 5 Monaten gekauft dann wird es billiger für dich.

  • Naja, was soll ich sagen, ich glaube das nicht, und du ja scheinbar auch nicht, aber da ich eh schon Stress mit Opel hatte, kann ich dir sicher sagen das die Anwälte so ziemlich abwinken, also sag mir was wir machen und ich bin dabei, aber erstmal morgen bzw.anfang der Woche abwarten...

  • Da in der Familie vielleicht nächstes Jahr endlich der Insignia (oder Superb) kauf statt findet, schau ich ab und zu in den Kleinanzeigen, Mobile, Autoscout und co. nach FL und VFL Insignia Modellen.


    Was mir gerade aufgefallen ist .. ich finde Leute die suchen 2.0 CDTI Insignias mit Motorschaden und bin jetzt auf 2-3 Insignia VFL gestoßen in meiner Umgebung die verkauft werden mit Austauschmotoren :S


    Weiß nicht das Thema scheint doch etwas größer zu sein, aber dennoch etwas verschwiegen.



    Jetzt ist die Frage .. was kaufen .. weil beim Insignia gibt es keine Diesel Alternativen.

  • Was ist denn, wenn aufgrund einer defekten Ölpumpe das ganze szenario eingeleitet wird.


    Wo sitzt denn beim insi 2.0 cdti die ölpumpe und von was wird sie angetrieben?



    Hab grad zahnriemen und wasserpumpe wechseln lassen.

  • Hallo,


    so nun hat es mich auch erwischt,EZ 04/2010 2.0 CTDi bei 157000km,Fehlermeldung im BC Öldruck zu niedrig,sofort in Werkstatt, erste Aussage Dichtung in Ölpumpe sind hart geworden, es wurde dann die Ölpumpe komplett gewechselt, die sagten dann Motor würde laut klingen,Motorschaden haben sie am Ende festgestellt, Pleulstange vom Zylinder 4 konnte man paar Millimeter hin und her schieben,bei Zylinder 1 ging es auch langsam los.Sind ja nun doch schon einige hier.Auch sehr ärgerlich da erst vor kurzen Zahnriemenwechsel,Ölwechsel und Bremsen neu gemacht wurden,alles umsonst schöne Sch....