Beiträge von Combogmx

    Mein Beileid


    Wie es aussieht hast auch ein lagerschaden am Hauptlager.
    Wirst leider nicht um einem neuen Motor rum kommen.
    Und nur das schauen wird schon sehr teuer werden 500-700 Euro zerlegen um die Fehlersuche zu finden was genau passiert ist. Schaden liegt zwischen 5-8000 Euro kommt drauf an ob dein Turbo auch einen Schaden mitbekommen hat. Kulanz kannst vergessen auch direkt über rüsselsheim bei der Geschäftsleitung nichts erreicht. Es sei denn du hast das Auto mit Garantie oder erst vor 5 Monaten gekauft dann wird es billiger für dich.

    Ich hatte heute Mittag auch einen Schreckmoment. Ich stand vor der Waschanlage und musste mit laufendem Motor warten bis ich einfahren konnte. Auf einmal war da ein Geräusch was mir garnicht gefiel bei Leerlaufdrehzahl und Klima an. Ein deutlich laut zu vernehmendes tack tack tack tack...aus dem Motorraum. Absolut regelmäßig und gleichbleibend. Hab dann einen kurzen Minigasstoß gegeben und es war wieder weg. Kam heute dann auch nicht mehr. :( Ist deine Drehzahl konstant? Im Leerlauf oder hast du starke Schwankungen von 600-900 bewegt sich der Zeiger?

    Tja ich habe das Baujahr 5/2010 und A10 in der Fin stehen. Alles der gleiche Ablauf 160km/h klackern poltern Treckergeräusche abgefahren von der Autobahn Leuchte Öldruckverlust ging an.


    Motorschaden bei einem km Stand von 142.000