Lackierte Schale vom Außenspiegel entfernen

  • Hallo Opel Freunde,
    Ich möchte gern die lackierte Schale vom Außenspiegel demontieren. Also den oberen äußeren Teil quasi.
    Meine Frage dazu: wer hat das schon mal wie von euch gemacht?
    Oft sond solche Teile bei Autos ja nur geklickt oder gesteckt.
    Wäre füt Hilfestellung en sehr dankbar.


    PS: bei der Sufu habe ich nur Beiträge über silberne Spiegelkappen gefunden, aber nix über demonatge dieser.
    Gruss

  • Moin,


    also, dass die Kappe nur geclipst stimmt. Bin nämlich beim Rückwärtsfahren mal mit dem rechten Spiegel hängengeblieben und da war die Kappe fast ab. Wieder eingeclipst und fertig. Ich würde mal versuchen mit einem flachen Stück Plastik (alte Kreditkarte o.ä.) zwischen Spiegel und Kappe zu kommen um die Haltenasen nicht zu beschädigen. Damit vorsichtig die Kappe "aushebeln".


    Gruß captain1949

  • Hallo, da ist die Gefahr größer dass das Spiegelglas kaputt geht im TIS steht noch mehr Schwachsinn, so arbeiten dann die Werkstätten danach um möglich viel AW abzurechnen. Ich habe mir bei der letzten intensiven Reinigung darunter alles angeschaut und ich habe einfach nur die Abdeckung nach oben gezogen, dann hatte ich diese in der Hand, fertig.

  • Also bei mir sitzt sie so fest, da mache ich das lieber über das Glas.
    Glas löse ich mit einem 90° Grad Kunststoffkeil.
    Einmal im Jahr schmiere ich nämlich die selbsteinklappenden Spiegel ab.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation