Beiträge von Peppe

    Werden immer mal wieder verkratzt...
    Denke nicht das es Persönlich war...


    war es 2000 laut Gutachten oder hast du soviel bezahlt beim Lackierer deines Vertrauens ;)

    Hallo leider wurde mein Insignia ST diese Woche nachts komplett zerkratzt.
    Natürlich gleich beidseitig und von Motorhaube Bis Kofferraumdeckel.
    Das Auto müsste eigentlich komplett lackiert werden.
    Es ist BJ 2013 ST VFL 2.0 diesel 160 PS Automatik mit jetzt 130tkm, jetzt hab ich Angst es über die Versicherung (VK)abrechnen zu lassen da es vllt passieren kann das es vllt ein Wirtschaftlicher Totalschaden wird.
    Da ich denke das es doch ein hoher Schaden sein wird und dann in der Versicherung zentrale gemeldet wird.
    Wisst ihr oder hat einer schonmal so ein Fall gehabt das das Auto zerkratzt wurde und was es ca nach Gutachten kosten wird?

    Hallo fahre jetzt seit ca 2500km die Phase 1 mit 210 ps.
    Und bin voll begeistert davon vorallem auf der Autobahn macht er wirklich Spaß er hängt wirklich am Gas und ist allzeit bereit noch nachzuschieben ☺ Auch im Stadtverkehr ist von der Anfahrschwäche nicht mehr viel zu merken.


    Verbrauch nimmt er sich nicht viel also mit zügiger Fahrweise habe ich von Ludwigshafen bis Genua 750km einfach einen Verbrauch zwischen 6.0-6,5 Liter Geschwindigkeit zeitweise 80km - 120 km/h in der Schweiz.
    Aber im Schnitt 120-180 km/h.


    Im Endeffekt bin ich begeistert und sogar meine Frau die nix davon hielt war begeistert und vergaß zeitweise mal vom Gas zu gehen ☺


    Also den Automatik Fahrer würde ich es nur empfehlen er tuckert nicht zwischen den Gängen. Schaltet t früher hoch.


    Jetzt bin ich gespannt wie es sich auf Dauer verhält.

    Oh ok,
    Hatte gestern auch das große Zittern als ich ansteckte und nichts mehr ging.er hat nicht mal gedreht gehabt...
    Leider war es Mittwoch und eds hatte Ruhe Tag...
    Aber die Aufregung war zum Glück abends weg nach dem ich mein opcom angeschlossen hatte und den Fehlerspeicher gelöscht hatte...


    Was war den bei dir genau Hops gegangen?


    Aber super Service von Arno dich mit Leihwagen auszustatten und dir auch noch das Auto bis vor die Tür zu bringen.
    Daumen Hoch!

    1. Kraftstoffdruckregler 1 Stromkreis
    2.Sensor Raildruck Stromkreis Spannung zu hoch


    Diese beiden Meldungen lagen am Stg. an.
    Nach dem löschen mit dem opcom waren die Fehler weg.
    Nach kurzem laufen des Motors nochmal getestet ohne Probleme und Fehler im Speicher.


    Anschließend das ipf gestartet Buckup von der original Software gemacht. Phase 1 mit den 210 ps und 450nm aufs Steuergerät gepackt.


    Motor hab ich den A20DTH
    mit 160 ps und Automatik


    Bin dann nur eine kurze Runde gefahren werde die Tage mal berichten.
    Aber am 16.6 werde ich nach Italien mit dem dicken fahren und mir ein Bild machen was es so auf Langstrecke ausmacht und vorallem was für ein Fahrverhalten es hat.

    Hallo hatte mein Steuergerät zwecks freischalten ipf bei eds eingeschickt heute kam es und was kam noch dazu meine größte Angst!!!


    Steuergerät angesteckt,
    Zündung ein wollte starten keine Reaktion!!!


    “Fahrzeug demnächst warten”


    Wie Gott will ist heute Mittwoch und EDS hat heute Ruhetag.


    Jemand von euch schon dieses Problem gehabt?