PDC Sensor rechts hinten defekt

  • hi,
    kann man beim insignia tourer ecoflex die parksensoren selber tauschen ,ohne demontage der gesamten Stossstange?

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Kann man. Zumindest die Äußeren liegen frei hinter der Stoßstange. Wenn du den neuen montiert hast, dann schau, dass du den irgendwie gegen Schmutz und Feuchtigkeit schützt. Hab meine Sensoren von innen mit PlastiDip "verkleidet". Waren beide schon defekt, mal sehen ob es hilft. Saublöde Konstruktion... :thumbdown:


    Gruß, Sascha

  • danke für die info,meiner ist rechts hinten defekt laut bosch dienst ,die frage,welcher genau,ganz aussen,oder der 2 vo rechts?kann ich dass irgendwie eruiren ?

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Das sollte das Messgerät eigentlich anzeigen. Ich vermute aber zu 90 % den Äußeren. Ist bei fast allen bisher so gewesen. Der linke Äußere folgt dann aber bald, kannst dich drauf einstellen.
    Würde den wechseln und falls das Problem weiterhin besteht mal den inneren probieren.


    Gruß, Sascha

  • danke,!!werds mal probieren,im egay gibts originale Sensoren um 23 € von Opel :)

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • aus der Stossstange ist er ja gleich heraussen,aber wie um Himmelswillen bekomm ich den Kabelstecker mit 1 Hand ab??

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Zitat

    aus der Stossstange ist er ja gleich heraussen,aber wie um Himmelswillen bekomm ich den Kabelstecker mit 1 Hand ab??


    Ich dreh noch ab,mit 1 hand geht dass nicht,....

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • lol,heute hats genau 2 min gedauert und er war herunten.
    wie sowas defekt werden kann,sieht ganz normal aus,war nicht feucht!
    weis wer ev den Preis beim opel Fachhändler von dem sensor?nicht dass ich wegen 5 € in der Bucht bestelle.
    danke

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..