Bouncers - Vanilla Ice Wax

  • Die Wettervorhersage für das Wochenende sah bereits am Donnersatg eher bescheiden aus, daher entschloss ich mich bereits am späten Freitag Abend mein Auto einer Wäsche zu unterziehen. Soweit nicht unbedingt ungewöhnlich aber nach einer ruhigen Nacht wartete der Samstag auf mich. Bereits morgens nur Regen, Regen und nochmals Regen. Auf der anderen Seite - pure Langeweile. Aber da bereits seit einigen Tagen immer wieder die Neuankömmlinge aus der Bouncers Reihe um meine Aufmerksamkeit buhlten, blieb ein kurzer Blick in den Schrank nicht ohne folgen...


    Kurze Bestandsaufnahme: Auto steht gewaschen in der Tiefgarage, neues Wax im Schrank - was war die Schlussfolgerung? Genau! - Auf gehts in die Tiefgarage, Licht aufgestellt, Maschine rausgeholt und los geht das Projekt Bouncers Vanilla Ice.


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-7n6gUZL1pT4/UjSRaMwAkJI/AAAAAAAAATw/7iL3iBA_spw/s720/IMG_3059.JPG]


    Der Testkandidat


    Hersteller: Bouncers
    Name: Vanilla Ice
    UVP: 59,95€ / 49,95 GBP
    Inhalt: ca. 250ml


    Das Bouncers Vanilla Ice konnte ich bereits einmal kurz nach seiner Einführung verarbeiten und es hatte mich schon damals in seinen Bann gezogen, ähnlich wie die anderen Wachse - egal ob IDW oder unter dem Bouncers Label - und so dachte ich mir da passt der Auftrag von Bouncers Vanilla Ice so als erste Vorarbeit auf den kommenden Herbst/Winter. Das Bouncers Vanilla Ice gehört zu den hochwertigen Wachsen aus der Bouncers Reihe. Dies spiegelt nicht nur die gesamte Verpackung wieder, denn Bouncers Vanilla Ice kommt in einem Umkarton und ist in einem kleinen schwarzen Baumwollsack verpackt. Ebenfalls im Lieferumfang ist ein kleines Echtheitszertifikat, dessen Nummer als Sicherheitssiegel auch auf dem Pott wiederzufinden ist. In dieser Preisklasse eher eine aussergewöhnliche Verpackung.
    Aber auch die inneren Werte des Bouncers Banilla Ice sind hochwertig. Dies spieglet sich in der Liste der Inhaltsstoffe wieder. Als Basis dient feinstes T1 Carnauba Wachs und wird unter anderem angereichert mit Vanille, Kokos sowie Citrus-Öl. Bereits beim öffnen steigt einem eine angenehme und leichte - weil nicht zu süsse und intensive - Vanillenote in die Nase. Wer bereits mit Wachsen aus dem Hause Bouncers gearbeitet hat, der weiss das diese meist sehr ölig sind und sich leicht verteilen lassen. Die Konsistenz ist eher Mittelhart ausgelegt.


    Ich wollte für das Bouncers Vanilla Ice eine möglichst gute Grundlage und entschied mich daher vor dem Auftrag für eine komplette Runde Dodo Juice Lime Prime auf schwarzem CG HexLogic Pad. Ein einigen Stellen wurde auch auf ein weisses CG HexLogic Pad zurückggegriffen. Somit war die minimal notwendige Defektkorrektur und auch die passende Lackreinigung geben.


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-CIWa_lA10Cc/UjSRHO1fq5I/AAAAAAAAATc/FCZk0gMVO-c/s720/IMG_3053.JPG]


    Als Grundlage kam bereits dies heraus:


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-UyDxGWG7DVY/UjSRYgAnfNI/AAAAAAAAATo/4YwL-j0Pjcs/s720/IMG_3057.JPG]


    Auftrag des Bouncers Vanilla Ice:


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-O6uEbKTnkjA/UjSRfZpoHVI/AAAAAAAAAUA/KyOYVtbXEO8/s720/IMG_3065.JPG]


    Es reichte zu Beginn zwei bis dreimal leicht mit dem Auftragspad über das Wachs zu streifen um es mit ausreichend Wachs zu sättigen. Das Foto oben zeigt die Menge die locker asureichend für mehr als eine halbe Motorhaube war. Das Wachs selber ist nicht so weich wie z.B. das Bouncers 22 aus der IWL Serie und lässt sich daher erheblich leichter auf das Auftragspad übertragen. Aufgrund der sehr öligen Konsistenz im weiteren läuft das Pad sehr angenhem und fast ohne Widerstand über den vorbereiteten Lack. Dabei reicht es eine haudünne Schicht wie auf dem nachfolgenden Foto zu sehen aufzutragen.


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-ooVbsMBRr_c/UjSRiCcbK4I/AAAAAAAAAUI/EoVGkBBsWbw/s720/IMG_3068.JPG]


    Auch beim Bouncers Vanilla Ice handelt es sich um ein Wipe on / Wipe off Produkt. Das heisst, das Wachs benötigt keine Trocknungszeit und kann bereits einem kurzen Moment nach dem Auftrag abgenommen werden. Ich habe nach der halben Haube zunächst noch den Kotflügel mit Wachs versehen und danch das Wachs mit einem sehr flauschigen dichten Mikrofasertuch auspoliert. Dies ging grundsätzlich problemlos von statten jedoch stoppte das Tuch an manchen Stellen etwas. Also entschied ich mich danach mich umzustellen und jedes Bauteil nacheinander zu bearbeiten. Dabei zeigte sich, dass es noch einfacher war, dass nicht angetrocknete Wachs zu entfernen. Sicherlich sollte man das einfach auch selber etwas testen. So zeigt das nächste BIld das aufgetragene Wachs auf der Fahrertür, während es auf dem Kotflügel bereits auspoliert wurde.


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-Api5_vvSQW0/UjSRjJMpptI/AAAAAAAAAUQ/6I6gR11I5uo/s720/IMG_3070.JPG]


    Finishbilder:


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-cz2yGZnbAMg/UjSRo_2pmLI/AAAAAAAAAUg/93SvphW8IjA/s800/IMG_4726.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-QzoCsKvbyyY/UjSR4Dgj3RI/AAAAAAAAAVA/3uMqVfJ_M0U/s800/IMG_4740.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-_IW2bsYyloY/UjSR6VUMs5I/AAAAAAAAAVQ/k3Zw2yIthkU/s800/IMG_4745.JPG]


    Ebenfalls bereits kurz angetestet das Beading:


    Horizontale Flächen:
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-q9YY8Iy1cTo/UjSRsGvzB3I/AAAAAAAAAUo/3V6r-FHyN7E/s720/IMG_3072.JPG]


    Vertikale Flächen:
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-J463YPxohS0/UjSRygOOfFI/AAAAAAAAAU4/gn5JzovgqQ8/s720/IMG_3082.JPG]


    Fazit:


    Die Optik des Bouncers Vanilla Ice ähnelte mit seinem Wet Look auf Anhieb dem Definitive Ostendo Glaze, dass ich noch vor kurzem auf dem Mondeo augetragen habe - dieses kostet jedoch weit mehr als das dreifache! Insofern war ich schonmal sehr angetan - zumal ich einen recht frischen direkten Vergleich ziehen konnte mit einer Farbe, auf der ich bereits viele verschiede Wachse ausprobiert habe. Die Metallic Flakes machen bei passendem Lichteinfall den Aschein, als würden sie regelrecht aus dem Lack herausfallen und auf der anderen Seite mag man förmlich in den Lack hineinfassen wollen. Leider sind die Finishbilder nur in der Garage entstanden und es war etwas schwer die passenden Lichtverhältnisse herzustellen aber ich bin gespannt, wie sich das Bild im nächsten Sonnenschein nochmal präsentieren wird und auch die ersten Beadingbilder zeigen beachtlich runde Perlen auf dem Lack. Die Standzeit wird mit vier bis sechs Monaten vom Hersteller angegeben ist jedoch wie immer sehr vom Fahrprofil und natürlich der Wäsche abhängig. Derartige Ergebniss konnte ich jedoch bereits im englischen Foren bestätigt sehen.


    Für mich persönlich ist das Bouncers Vanilla Ice die Empfehlung für alle Wachsenthusiasten, die hohe Performance zu einem günstigen Preis wünschen. Kinderleichte Verarbeitung gepaart mit sehr sparsamen Auftrag ergeben ein gutes Preis- Leistungsverhältniss, sofern es die angestrebte Standzeit erreicht. Ein wertiges "Arbeitstier", dass Wet Look und Haltbarkeit miteinander verbinden vermag.


    Für reine Show Enthusiasten die den kompromisslosen Wet Look wollen, empfiehlt sich das Bouncers Capture the Rapture Wachs - bietet dafür aber auch nur eine sehr eingeschränkte Standzeit von vier bis acht Wochen. Wer einen noch preiswerteren Allrounder wünscht greift auf die Core Range Wachse Sherbet Fizz oder Salute the Fruit aus dem Bouncers Programm zurück. Die Verarbeitung der Wachse ist nahezu identisch. Diese Wachse werde ich aber noch gesondert auf Herz und Nieren prüfen.


    Ich sage an dieser Stelle DANKE fürs lesen und hoffe ein paar Interessante Infos für euch bereit gehalten zu haben. Fragen bitte im Thread posten ich antworte gern und werde den Thread in den nächsten Wochen immer wieder mal aktualisieren :)


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-M72y0lfYzcI/UjSRmrhemjI/AAAAAAAAAUY/98BkYYpiN5A/s512/IMG_4723.JPG]

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Was bringt es ein Wachs mit der Poliermaschine aufzutragen? Es sind ja keinerlei Schleifpartikel drin vorhanden und normal soll dieses ja nur feinste unebenheiten schließen... Erhalte ich mit Maschiene ein "mehr" an Glanz?


    Ist eine Rotationsmaschine oder?

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Hallo
    was nimmst du für ein Komplettprogramm?
    Inklusive Anfahrt?


    Gruß

    Sorry, ich betreibe das nicht professionell als Aufbereiter. Ich bin reiner Hobby Enthusiast und betreibe das ganze damit als Hobby für mich ;) - Geber aber gerne Hilfestellung und lasse andere an meinen Erfahrungen und Tests teilhaben.


    Was bringt es ein Wachs mit der Poliermaschine aufzutragen? Es sind ja keinerlei Schleifpartikel drin vorhanden und normal soll dieses ja nur feinste unebenheiten schließen... Erhalte ich mit Maschiene ein "mehr" an Glanz?


    Ist eine Rotationsmaschine oder?

    Das Wachs wurde nicht mit der Maschine aufgetragen - sollte auch so nirgendwo im Text so stehen. Vor dem Wachsauftrag wurde mit einer Exzenter Maschine eine Lackreinigung durchgeführt (Dodo Juice Lime Prime) dieser enthält neben diversen Polierölen auch Microabrasiva und entfernt so auch feinste Kratzer. Das Wachs wurde mittels Auftragspad "per Hand" aufgetragen.


    Da mein Lack bereits von Neuauslieferung an mit der Hand gepflegt wurde und ich ihne für gewöhnlich einmal zum Saisonstart intensiv aufbereite hielten sich die Kratzer nun in Grenzen - lediglich einige wneige von der Handwäsche ;)

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Ja Sorry,


    hatte nur die Bilder gesehen und dann gelesen... :)


    Ich mag auch nur Handwäsche... aber wenn man einen gebrauchtwagen kauft muss man leider doch etwas härter an den Lack als bei einer Neulackierung...


    Und naja als "freak" in diesem Bereich ist ein schwarzer Gebrauchtwagen echt die Hölle!!!

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Hallo

    Sorry, ich betreibe das nicht professionell als Aufbereiter. Ich bin reiner Hobby Enthusiast und betreibe das ganze damit als Hobby für mich ;) - Geber aber gerne Hilfestellung und lasse andere an meinen Erfahrungen und Tests teilhaben.


    Ob offizieller Aufbereiter oder nicht ist doch unwichtig.
    Das Endergebniss zählt und das scheint bei dir/bei dem was du machst zu stimmen.
    Wenn du aber kein Interesse/keine Zeit hast, werde ich mich anderweitig umsehen. :)


    Gruß

  • Was mich interessieren würde. Im Sommer hatte ich von einigen Bäumen in der Umgebung hässlichen gelben Blütenstaub auf dem Lack, der hat geklebt wie die Hölle und ging nichtmal in der Waschstraße runter.
    Lässt sich das mit so einer Wachspolitur verhindern.
    Kann man, wenn man sein Auto damit gewachst hat auch in die Waschstraße fahren oder ist der Wachs dann direkt runter?
    Ich fahre ausschließlich in eine Waschstraße die mit Textilbürsten arbeitet.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Man muss in mehreren Dingen unterscheiden,


    Reinigung (Macht die Waschstraße oder von Hand in der Box...)
    Polieren (Hand oder Maschine damit wird "schlechter" Lack abgetragen und man bekommt neuen Glanz)
    Versiegeln (Schützt den Lack)


    Viele versiegeln ihr Auto nicht weil sie nicht wissen wozu, der Lack schützt ja das Auto. Das ist sicher richtig, der Lack schützt das Auto vor dem Rost etc. dafür wird dieser angegriffen. Wachs (oder auch eine Polymerversiegelung) macht den Lack irgendwo extrem Glatt, er füllt kleinste Unebenheiten auf. Schmutz etc. lässt sich dann viel leichter lösen.


    Je nach Güte des Wachs oder der Versiegelung halten diese 6Monate. Ich wachse bei fast jeder Wäsche (Freaks eben...)


    Wenn du jetzt haufen Verunreinigungen hast würde ich mal eine Reinigungsknete empfehlen! Diese Knete holt aber wirklich auch alles runter (inkl. Wachs/Versiegelung!) Daher danach definitiv nachversiegeln!


    Es gibt auch Fahrzeugpflegeforen, evtl. mal dort einlesen! Aber Warnung, einmal Infiziert gibt man hunderte von Euro für "Krams" aus!!!


    Ich glaube ein Moderator muss hier mal aufräumen, der Thread driftet irgendwie in 2 Themen... denn hier ging es ja eher um eine Produktvorstellung und nicht um einzelne Lackprobleme!

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Zitat

    Ob offizieller Aufbereiter oder nicht ist doch unwichtig.


    Das Endergebniss zählt und das scheint bei dir/bei dem was du machst zu stimmen.


    Wenn du aber kein Interesse/keine Zeit hast, werde ich mich anderweitig umsehen. :)

    OK - Sorry wollte das nur klarstellen. Aber ich denke jemand in deiner Nähe, der auch die weitere "Nachsorge" übernehmen kann ist sicher auf Dauer hilfreicher. Ich gebe aber gerne Hilfestellung oder auch ein paar Produkttipps ;)

    Zitat


    Und naja als "freak" in diesem Bereich ist ein schwarzer Gebrauchtwagen echt die Hölle!!!

    Auch wenn es ein Gebrauchter ist - Einmal ein gutes Wochenende investiert und der Lack ist wieder in Top Form. Der Opel Lack ist ja eher weich, von daher ist auch eine Politur zur vollständigen Defektbeseitigung kein Hexenwerk - Maschine vorausgesetzt. Mit der Hand ist das schön ne Höllenaufgabe :)

    Zitat

    Was mich interessieren würde. Im Sommer hatte ich von einigen Bäumen in
    der Umgebung hässlichen gelben Blütenstaub auf dem Lack, der hat geklebt
    wie die Hölle und ging nichtmal in der Waschstraße runter.


    Lässt sich das mit so einer Wachspolitur verhindern.

    Vermutlch werden es Lindenblüten gewesen sein oder eben Blütenstaub der gerne schon mal "festbackt" - Der geht für gewöhnlich auch nicht bei einer Waschanlage runter - ggf. mit entsprechender Vorarbeit indem man mit passendem Reiniger vorher einweicht und dann durchfährt.


    Zum Entfernen eignet sich eine sehr gründliche Wäsche mit starkem Shampoo - oder passendem Citrus Vorreiniger. Letzte Reste kann man dann mit einer Reinigungsknete und Gleitmittel entfernen.


    Nun zu deiner eigentlichen Frage - Die ICH jedoch spalten würde. Ja es gibt "Wachspolituren" im Baumarkt Segment, Tankstellensegment. Dabei handelt es sich faktisch um einen Mix aus leicht abrasive Polituren - eher auf dem Niveau eines Lackreinigers (meist auch mit Füllstoffen und Ploymeren) und einer Versiegelung. Meist sind diese synthetisch.
    Fakt ist diese versieglen den Lack für eine kurze Zeit und können je nachdem auch leichte Kratzer kaschieren oder entfernen - Qualitativ sind diese Produkte in meinen Augen nichts ganzes und nichts halbes, da die Reinigungswirkung zu unspezifisch und die Versiegelung zu kurz ist. Ich denke dies führt aber in diesem Thread etwas zu weit.


    Wäre der Lack jedoch mit einem Wachs, einer sythetischen oder einem Glascoat versiegelt - könnte es durchaus einfacher sein die Reinigung vorzunehmen.


    Warum ist die Antwort so ungenau? - Erklärung folgt!


    Versiegelungen für Lacke versuchen für gewöhnlisch mit einer Hydrophobischen Schicht den Lack abzudecken. Liegen also auf ihm. Je nach Produkt gehen diese Versiegelungen oder Wachse mehr oder weniger feste Verbindungen ein. Wachse (ohnesynthetische Polymere) liegen z.B. auf dem Lack. Glasscoats oder Nano Versiegelungen hingegen versuchen sich mit dem Lack zu verbinden.


    Letztlich soll der Hydrophobische Effekt dafür sorgen, dass das Wasser am Lack abperlt und sich so auch weniger Wasser und weniger Dreck auf ihm ablagert. Im Idealfall haften auch Lindenböüten etc. nicht so gut auf dieser Schicht.


    Nun hat man jedoch mit einer solchen Versiegleung (egal ob Wachs oder sythetisch) zumindest eine Opferschicht - Heisst bei einer solchen Verunreinigung ist die eigentliche Entfernung ggf. leichter vom Lack zu bekommen - indem man im schlimmsten Fall die Wachsschicht schwächt oder beim rienigen leicht abträgt.


    Ich denke derartige Grundlagen sollte man sich eher in speziellen Fahrzeugpflegeforen anlesen.


    Ich kann zumindest aus meiner Erfahrung sagen, dass mit einem guten Wachs die Reinigung des Tigra TwinTop - der im Sommer unter Lindenblüten parkt erheblich einfache rund rückstandloser ist als wenn der Lack ungeschützt ist ;)

    Zitat


    Kann man, wenn man sein Auto damit gewachst hat auch in die Waschstraße fahren oder ist der Wachs dann direkt runter?


    Ich fahre ausschließlich in eine Waschstraße die mit Textilbürsten arbeitet.

    Man kann in eine Waschstrasse fahren. Im Normalfall ist das Wachs danach auch nicht sofort runter. Aufgrund der meist sehr starken Reinigungsmittel die nicht ph neutral sind wird das Wachs aber erhblich mehr leiden als bei einer Handwäsche mit einem neutralem Shampoo. Sollte die Anlage auch den Reiniger zu stark konzentrieren könnte auch die Wachsschicht komplett abgetragen werden.


    Ich selbst habe mal meinen Wagen im Winter mit Zymöl Titanium versehen und bin im Laufe des Winter damit auch vier oder fünf mal in der Waschstrasse gewesen. Der Schutz hat dennoch gut über mehrere Monate hinweg gehalten und das trotz Wochenleistung von ca. 1000km.
    Das ganze ist letztlich von vielen Faktoren abhängig.


    Mein Tip für ein Fahrzeug das nur in der Waschanlage gepflegt wird ist ein sog. Glasscoating - Hierbei wird ein sehr widerstandsfähige dünner Schicht auf den Lack aufgetragen. Diese hält auch bei Waschanalgen meist ein Jahr sehr gut durch und ist auch etwas unempfindlicher gegen Kratzer (z.B. Dodo Juice Infinity, Migliore Strato Coating oder CQuartz).

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • 1. Update:


    Laufleistung seit Auftrag: ca. 1700km
    Anzahl Wäschen: 1 - dies ist Wäsche #2


    Die letzte Woche war trocken und somit gabs leider keine Natur BEading Bilder vom Bouncers Vanilla Ice. Dennoch folgte bei bzw. vor der Wäsche eine kleine Überraschung. Vor der eigentlichen Wäsche kam wie gewohnt das Abspülen des Fahrzeuges mit dem Klarspülprogramm. Für mich immer eine erste Sichtkontrolle, wie der aktuelle Lackschutz vorhanden ist bzw. sich verhält. Trotz reichlich Staub und Schmutz der abgespulten 900km auf der Autobahn gab das Bouncers Vanilla Ice folgendes Bild auf dem Fahrzeug ab - Bilder sind vom ungewaschenem Auto:


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-5f3unTznZNE/Ukf9MHtrWwI/AAAAAAAAAaU/mTz3qodtTYs/s720/2013_%25209_29_12_12.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-KLwtp0ydQ1c/Ukf9OYmR5SI/AAAAAAAAAac/g0B6HuyCibA/s720/2013_%25209_29_12_13.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-kQ_IY7nskuI/Ukf9Q1xa09I/AAAAAAAAAao/xP1m1GSm5Dg/s720/2013_%25209_29_12_13.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-CHxKZX9QC8g/Ukf9SDKqTeI/AAAAAAAAAas/4RlU73bdvkI/s720/2013_%25209_29_12_13.jpg]


    Rein zeitlich ist das Bouncers Vanilla Ice "erst" zwei Wochen auf dem Lack - Hat in dieser Ziet aber bereits 1600km abgespult. Für ein Beading auf nicht gereinigtem Lack SEHR ordentlich! Darüber hinaus ist auch das Sheeting beachtlich. Grössere Wasserflächen zogen sofort ab. Auffällig auch beim Trocknen, dass nur wenig Wasser auf dem Fahrzeug war. Das Trockentuch stoppte nicht auf dem Lack und liess sich sehr leicht führen.


    Zum "Finale" gibts ein paar Finish Impressionen - diesmal auch bei Naturlich:


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-e7RrpFiMA5U/UkhAoKmvGkI/AAAAAAAAAa8/UhXJiuwRvZk/s720/IMG_3158.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-BlmZVixAS0Y/UkhAo4XpEnI/AAAAAAAAAbE/kqUW7KTWZtU/s720/IMG_3159.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-Hf1ANs4DkVs/UkhApnaCD6I/AAAAAAAAAbM/A1sFSBB8GOc/s720/IMG_3163.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-_M_wEuM3O1g/UkhAqSOOE7I/AAAAAAAAAbU/CCASloU00oY/s720/IMG_3166.JPG]

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)