Abdeckung Scheinwerferreinigungsanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abdeckung Scheinwerferreinigungsanlage

      Hallo,

      ich hab mal ne Frage.

      Bei meiner SWR Anlage ist die Abdeckung des linken Scheinwerfer etwas locker und nicht 100% im Stoßdämpfer versenkt.
      Ist das eine bekannte Schwäche???

      Kann ich was dagegen tun??

      Gruß
      Mike

      ""

      Zafira B 1.9CDTI, BJ: 07/06, SPORT, Saphirschwarz, Leder RECARO, 18" 5-Stern Alufelgen, Facelift Rückleuchten, OPC Blinkerblenden, 1er BMW Antenne
      KM Stand: 209.500 am 10.05.2016

    • Moin Moin,

      Also bei mir ist die Linke Abdeckung vor ein paar Wochen abgeflogen. Ist am Ende ja auch nur Plastik.

      Hat mein FOH auf Kulanz neu bestellt und lackieren lassen.

      Opel Insignia 2.0 CDTI - 160 PS - 4-Türer Limousine - schwarz - mit "Alles außer Standheizung"
      ... genannt ... "Optimus" oder "Baby Girl" bin mir noch nicht sicher =)

      *falls du einen Rechtschreibfehler gefunden hast, dieser wurde extra nur für dich dort platziert und dient zur allgemeinen Erheiterung*

    • Ist schon ne bekannte Schwäche...allein bei uns in der Familie sind bei zwei Insignias (mehr haben wir nicht) ohne Fremdeinwirkung jeweils eine der Abdeckkappen weggeflogen.

      Bei meinem Vater gings auf Kulanz, bei mir meinte die Alte von Opel am Telefon "Also Herr B...., sowas ist das erste Mal beim Insignia vorgekommen. Das ist eindeutig ein Einzelfall." Da meinte ich nur "Geiler Einzelfall, bei meinem Vater ist die Kappe auch schon weggeflogen und wenn sie sich mal bissel im Internet umschauen, dann finden sie heraus, dass diese Einzelfälle schon verdammt oft vorgekommen sind"...so ne dusselige Kuh.

    • Hallo


      ...
      Wenn Du das Originalteil nicht mehr vorlegen kannst ist es laut Opel-Garantiebedingungen kein Garantiefall. Wurde mir so von meinem Händler gesagt (Kosten über 80 Euro inkl. Lackierung) und von Opel bestätigt.
      ...
      ich weiß von mehreren Insignia (nicht nur OPC) die während der Fahrt die Abdeckung der Scheinwerferwaschdüsen verloren haben und die Kunden nichts bezahlt haben
      ...
      Quelle: opc-club.de/forum/vectra-insig…inigungsanlage-verlohren/


      Gruß

      BTW:
      Hast du schlecht geschlafen oder bist unsanft geweckt worden?!
      Da scheint jemand schlecht drauf zu sein. 8|
    • HI,
      also ein Einzelfall ist es nicht, dafür gibt es genügend Vorfälle.
      Das Problem ist, wenn die Teile im Winter benutzt werden, das Wasser in den Spalten gefriert.
      Dadurch kann die Düse nichtmehr richtig einfahren bzw. sie braucht einen erhöhten Kraftaufwand beim ausfahren und irgendwann bricht dann der Halter ab.

      Wichtig ist, das man das defekte Teil vorlegen kann.
      Was natürlich bei einer Autobahnfahrt über mehrere KM, mit benutzen der Waschfunktion und anschliessendem abstellen des Fahrzeuges, sehr schwierig werden dürfte :D

    • Juppzupp schrieb:

      Wichtig ist, das man das defekte Teil vorlegen kann.Was natürlich bei einer Autobahnfahrt über mehrere KM, mit benutzen der Waschfunktion und anschliessendem abstellen des Fahrzeuges, sehr schwierig werden dürfte :D


      Das defekte Teil vorlegen???
      Wird wirklich schwierig, oder läufst du jedes mal nachdem du deinen Insi abgestellt hast um ihn herum und schaust ob alles noch "dran" ist??? ?(8|
      *Insignia Sports Tourer Cosmo 2,0 CDTI 160 PS- Metro-Metallic- AFL+- 19Zoll- DVD 800 Navi- Flexride- 2 Zonen-Klimaautomatik- ...etc*


      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/440710.png]


      ;)*BORUSSIA DORTMUND* 8)
    • opc_fan schrieb:

      Juppzupp schrieb:

      Wichtig ist, das man das defekte Teil vorlegen kann.Was natürlich bei einer Autobahnfahrt über mehrere KM, mit benutzen der Waschfunktion und anschliessendem abstellen des Fahrzeuges, sehr schwierig werden dürfte :D


      Das defekte Teil vorlegen???
      Wird wirklich schwierig, oder läufst du jedes mal nachdem du deinen Insi abgestellt hast um ihn herum und schaust ob alles noch "dran" ist??? ?(8|


      Und selbst dann würde es nur nen Zufall sein, wenn die Abdeckung gerade noch so dranhängt...
    • Hi,
      @opc_fan: ich schaue mir mein Fahrzeug vor Fahrtantritt an, und auch mache ich mir beim Parken z.b. eine Notiz wer neben mir geparkt hat.
      Letzteres ist z.b. bei Unfallflucht sher schön. Auch ein Türkontakt und dieses nicht melden ist Fahrerflucht.

      Zu den Abdeckungen, das würde mir ins Auge fallen, da ich die Front beim Betreten und Verlassen des Hauses im Blickfeld habe ;)

    • Du machst dir jedes mal wenn du deinen Insi irgendwo abstellst ne Notiz wer neben dir parkt?
      So viel Zeit hab ich gar nicht...

      Also ich schau mir meinen Dicken auch öfter mal genauer von vorn bis hinten an, allerdings nicht vor und nach jeder Fahrt.

      *Insignia Sports Tourer Cosmo 2,0 CDTI 160 PS- Metro-Metallic- AFL+- 19Zoll- DVD 800 Navi- Flexride- 2 Zonen-Klimaautomatik- ...etc*


      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/440710.png]


      ;)*BORUSSIA DORTMUND* 8)
    • Hallo

      opc_fan schrieb:


      ...
      Also ich schau mir meinen Dicken auch öfter mal genauer von vorn bis hinten an, allerdings nicht vor und nach jeder Fahrt.
      ...


      In der Fahrschule wird doch gelehrt, dass das Fahrzeug vor jedem Start einer Sichtprüfung zu unterziehen ist.
      Steht das nicht auch in der StVO?

      Juppzupp schrieb:


      ...
      und auch mache ich mir beim Parken z.b. eine Notiz wer neben mir geparkt hat.
      ...

      8) Natürlich :D Das macht doch jeder. ;)

      Gruß

      EDIT:BGG 915 Prüfung von Fahrzeugen durch Fahrpersonal
    • ja ok, wenn man natürlich so einen Schaden hatte, schaut man sicherlich schon genauer hin!

      Mir ist damals als ich meinen MG ZR hatte, innerhalb von 2 Monaten 2x jemand in mein parkendes Auto reingefahren 8|
      (1x waren es Nachbarn meiner Eltern, die haben danach geklingelt. Das andere mal war es meine damalige Chefin... 8o;) )

      Grüße

      *Insignia Sports Tourer Cosmo 2,0 CDTI 160 PS- Metro-Metallic- AFL+- 19Zoll- DVD 800 Navi- Flexride- 2 Zonen-Klimaautomatik- ...etc*


      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/440710.png]


      ;)*BORUSSIA DORTMUND* 8)
    • dlQ schrieb:

      Moin Moin,

      Also bei mir ist die Linke Abdeckung vor ein paar Wochen abgeflogen. Ist am Ende ja auch nur Plastik.

      Hat mein FOH auf Kulanz neu bestellt und lackieren lassen.



      Sei froh das er es auf Kulanz gemacht hat. Habe hier eine Rechnung in Höhe von 79,80€ vorliegen. Allein das lackieren kostete 25€. Und das für so ein Mini Plastikteil... :cursing: