Beiträge von S-Oliver-HU

    Hallo kukuk-joe,


    das ist natürlich mehr als Ärgerlich. Hattest du dir die Aussage das du weiterfahren kannst schriftlich geben lassen? Zum Glück ist nicht mehr passiert, hätte aber sein können. Wenn dadurch ein größerer Schaden entstanden wäre, hat keiner was gesagt das du weiterfahren kannst. Ist dann immer wieder schwer zu beweisen.


    Weiter würde ich dir empfehlen sowas auch immer direkt an Opel zu kommunizieren. Nur so bekomment Opel auch mit was seine FOH draussen so treiben.


    Grüße Oliver

    Hallo Daniel,


    der Felgenbaum hat mich auf Dauer nicht überzeugt. Die Schwachstelle ist der Fuß, hier sind die Streben nur über ein Kunstoffteil verbunden, das mit der Zeit etwas nachgibt und dann den Felgenbaum schief stehen lässt. Da sich in meinem Fall der Felgenbaum zum Glück Richtung Wand geneigt hat ist er nicht umgefallen.


    Um das ganze Standsicherer zu machen müsste das Kunststoffteil am Fuß ausgetauscht werden in was stabileres. Da ich aber mittlerweile meine Reifen bei meinem FOH einlagern lassen habe ich an dem Felgenbaum nicht angefangen rumzubasteln.


    Was ich aber noch dazu sagen muss, meine Sommerreifen sind aber auch die oberste Grenze für diesen Felgenbaum, so schwer wie die sind. Zumindest ist das mein Eindruck. Auch wenn auf dem Felgenbaum steht das er bis 19" geht.

    Hallo zusammen,


    ich habe mich mal mit dem HERE Shop in Verbindung gesetzt und heute eine Antwort bekommen.


    Für das Navi 900 ("normal" ohne IntelliLink) wird es voraussicht in November/Dezember eine neue Version geben.



    Grüße Oliver

    Ich bin gespannt was dabei rauskommt.


    Wie schon hier im Thema vermutet würde ich auf eine Delle/Beule im Tank vermuten. Somit wird das Volumen ja weniger. Oder ist sogar was bei der Produktion schief gelaufen und es ist was im Tank drin was das Volumen verringert.


    Kann man den Tank so sehen (unters Auto legen)?


    Grüße Oliver

    Ein Anruf bei meinem FOH hat ergeben das auch meiner betroffen ist. Laut der Aussage des FOH betrifft das die Modelle 2012-2014. Den Biturbo gibt es ja glaub ich auch nicht von Anfang an.


    Es soll sich dort um eine Überprüfung handeln und dann wird wohl entschieden ob was getauscht werden muss oder nicht.



    Grüße Oliver S.

    Danke für die Info.


    Da ich nicht so der Fachmann bin, den BiTurbo gibts doch nur beim Diesel oder? Und betrifft das dann alle Biturbos? oder nur gewisse Modelljahre ?


    Unter MyOpel steht bei mir noch nichts drin.



    Grüße Oliver S.

    Hallo Tom,


    so weit ich das noch in Erinnerung habe hat die Start / Stop Funktion auch Auswirkungen auch den CO2 Ausstoß. Mit Start / Stop ist das weniger als ohne Start / Stop. Was wiederum sich auf die KFZ Steuer auswirkt. Grade wenn man den Insi lange fahren will kommen da ein paar Euro zusammen.


    Ich hab mal 2 Varianten verglichen (von dem aktuellen Opel Konfigurator), die Steuer hab ich über die Seite http://www.kfz-steuer.de berechnen lassen:
    2.0 BiTurbo CDTI ecoFLEX, 143 kW (195 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe (Hubraum cm3 1956 / CO2 g/km 129)-> 228 Euro
    2.0 BiTurbo CDTI, 143 kW (195 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe (Hubraum cm3 1956 / CO2 g/km 154)-> 278 Euro


    Leider scheint es die erste Variante nicht mehr ohne Start / Stop zu geben, das ist dann nur noch mit Automatik Getriebe bestellbar. Aber man sieht was der unterschied von 25 g CO2 pro km ausmachen.


    Grüße Oliver S.