Beiträge von S-Oliver-HU

    Hallo zusammen,


    ich vermute es ist das gleiche wie bei mir. Sorry wenn ich das etwas leihenhaft ausdrücke. Es gibt da im Bereich des Kühlers einen Druckspeicher, der hatte bei mir das Geräusch verursacht. Es gibt da wohl ein offizelle Abhilfe allerdings nur für die Dieselmotoren mit nur einem Turbo.


    Da mein FOH es nicht in den Griff bekommen hat, hat er es einfach damit probiert und seitdem ist es weg. Es wird einfach ein zweiter Druckspeicher mit eingebaut.


    Mein FOH hat das auch mit dem Opel Service in Rüsselsheim abgestimmt, vielleicht gibt es das ja dann auch bald offizell als Lösung für den BiTurbo.


    Interresanter ist auch noch das das Geräusch beim SingelTurbo wohl dann auftriit wenn man das Gas weg nimmt, beim BiTurbo ist es bei gleibleibender Last im Drezhalbereich um die 2000. Das sind zumindest meine Erfahrungen.



    Grüße Oli

    Hier ein Update, eine neue Batterie ist drin, Start Stopp geht wieder so wie es sein soll. Der FOH meinte man habe sogar versucht die alte Batterie zu laden und da ging Sie über 60% nicht hinaus. Das Opel Batterieprüfgerät prüft wohl nur den Kurzschlußstrom und kann nichts über den Ladezustand sagen.


    Sowas geht ja meines wissens auch nur wenn man mit einem Meßgerät entlädt, wieder vollladen würde, dann kann man messen wieviel geladen wurde und man kann eine Aussage über den Füllstand machen.


    Wie das Auto den Wert des Batterieladezustandes ermittelt wußte man leider nicht.


    Grüße Oliver

    Halllo zusammen,


    seit ein paar Wochen geht mein Start Stop wieder nicht mehr. EIne Überprüfung der Batterie beim FOH ergab das laut Opel Batterie Prüfgerät alles in Ordnung sei. Dann hat man den Zustand aus dem Fahrzeug ausgelesen und es gab da einen Wert der 53% angezeigt hat, das soll der Batterieladezustand sein. Für das Start Stopp System muss der Paramter aber mindestens 73% sein.


    Ist das normal das nach rund 1 - 1/2 Jahren die Batterie nur noch eine solchen Ladezustand erreichen kann? Ich fahre täglich rund 60 Km Autobahn, da sollte die doch nahezu voll sein.


    Ich verstehe auch nicht wie ein Ladezustand mit 53% in Ordnung sein soll. Hat jemand dazu eine plausible Antwort. Der FOH konnte es mir auf jeden Fall nicht erklären.


    Ich bekomme morgen wieder eine neue Batterie (auf Garantie), das ist dann die zweite. Ich werden morgen auch nochmal nachfragen ob die Lichtmaschine nicht einen Hau hat oder irgendwas anderes was für den Ladezustand der Batterie verantwortlich ist.


    Werde hier natürlich weiter berichten.


    Grüße Oliver

    Hallo zusammen,


    scheinbar kann man aber die Karten für die Intellilink Navis nicht selbst kaufen, so wie für die Vorgängerversionen. Oder hat da jemand von euch schon einen Shop gefunden?


    Grüße Oliver

    Hallo Ig3l,


    ob man da was auslesen kann würde ich direkt beim Händler nachfragen und auch gleich machen lassen, nicht das die Daten irgendwann überschrieben werden. Falls das überhaut geht.


    Wurde bei Abgabe deines Autos der KM Stand notiert? Und wurden eventuelle vorhandene Schäden dokumentiert? Der Schaden wird sich schlecht beweisen lassen wer das war, das hätte man direkt vor Ort machen müssen.


    Was sagen denn die AGBs von diesem Service? Gib es vielleicht eine Absatz über das Thema Beschädigungen.


    Und zu guter letzt, wie kommst du auf den Verdacht das dein Auto für einen Shuttel Service missbraucht wurde?



    Grüße Oliver

    Hallo zusammen,


    ich würde bei sowas auch immer mal die Lichtmaschine überprüfen lassen, ob da noch alles in Ordnung ist. Sollte das Teil einen defekt haben machst du dir damit eine neue Batterie schnell wieder kaputt.


    Grüße Oliver

    Hallo zusammen,


    Racing_ES - bei deinem Link muss man 149 Euro bezahlen, zumindest sehe ich das auch so im Warenkorb.


    Warum macht Ihr es nicht so wie ich es beschrieben habe. Der richtige Preis muss 134,10 EUR sein. 149 EUR ist das Angebot vom Here Shop OHNE den Rabatt von Opel. Wiegesagt man sieht den richtigen Preis erst wenn man den Artikel in den Warenkorb legt und sich dann den Warenkorb anschaut.


    Grüße Oli

    Hallo zusammen,


    das Update ist da.


    Wenn man sich über über myOpel in den Here Shop einloggt gibt einen Rabatt und der wird sogar auf das aktuelle Angebot, das noch bis 28.02.15 gültig ist, angerechnet. Den sieht man allerdings erst wenn man das Produkt in den Warenkorb legt.



    Grüße Oliver