Beiträge von S-Oliver-HU

    Hallo zusammen,


    bei meinem Insi (Baujahr 05/13) war nach rund 3 Monaten die Batterie "defekt", was man nur gemerkt hat das das Start/Stop nicht mehr funktionierte, ansonsten hatte ich keine Beeinträchtigung. Nach einem tausch der Batterie vom Händler funktioniert es bis heute ohne Probleme.


    Das Problem war das die Batterie nicht mehr voll geladen wurde. Dein Händler soll einfach mal die Batterie prüfen, ob diese auch richtig geladen wird.


    Ich hatte den Händler gefragt wie Opel einen warmen Motor definiert, das wusste er aber auch nicht. Nach ein paar Beobachtungen kann ich aber sagen das es da wohl nicht viel Temperatur braucht. Wenn ich bei mir aus der Garage fahre hab ich so ca. 150 Meter bis zur nächstem Ampel, die meist Rot ist. Im Winter bei niedriger Aussentemperatur geht er an dieser Ampel nicht aus, im Sommer aber schon. Die Umgebungstemperatur scheint hier auch eine entscheidende Rolle zu spielen.


    So wie es in der ANleitung steht kann man sich schon drauf verlassen, man hätte nur die Betriebstemperatur etwas besser erklären / definieren können.



    Grüße Oliver S.

    Gibt es da vielleicht Unterschiede zwischen den Modellen oder den eingebauten Motoren (Benzin / Diesel)? Ich hab den 2 Liter BiTurbo Diesel drin.


    Ich fahre zu 95% Autobahn, so gut wie keine Kurzstrecken und hatte bei der ersten Inspektion 15000 km drauf, der Zeitraum waren 11 Monate (hab die Inspektion um einen Monat vorgezogen) und die Anzeige stand auf 6%.


    In so einem Fall sollte ja das Öl noch in "guter Verfassung" sein oder was meint Ihr?


    In meinem letzten Sommerulraub hat das Auto 2 Wochen gestanden und hat in der Zeit 3% Restlebensdauer verloren. Also sollte zumindest der Faktor Zeit auch eine Rolle spielen.

    Hallo zusammen,


    ich bin eher der Meinung das diese Anzeige entweder nach einem Jahr oder nach 30.000 Km 0% anzeigt. Also eher eine Anzeige wann man zur Inspektion muss, als dass es die Lebensdauer des Öls anzeigt.


    Grüße Oliver

    Da das Problem nur sporadisch auftritt kann ich das erst in ein paar Tagen sagen.


    Das Problem war das der ausgewählte Sender auf einmal abgebrochen ist (weis nicht wie ich es genauer beschreiben kann) und dann stand im Dispaly nur noch "174.928 MHz Sendersuche" passiert ist aber dann nichts mehr. Erst ein Aus und Einschalten konnte das DAB Radio wieder zum Leben erwecken.


    Grüße Oliver S.

    Hallo zusammen,


    heute hatte ich meine Erste Inspektion bei meinem Insignia. Da ich immer mal wieder mit dem DAB Radio Probleme hatte wurde laut meinem FOH eine brandneue Software aufgespielt.


    Meine Frage hierzu. Ist die Software wirklich brandneu oder gibts die schon länger?


    Ich mach mit dem Problem schon ein 3/4 Jahr rum und wurde vom FOH immer wieder vertröstet das Sie da nix machen können. Angeblich hätte der FOH die erst heute morgen bekommen.


    Vielleicht weiss jemand von euch mehr darüber.


    Grüße Oliver S.